Startseite»Mobile News»Apple HomePod Lautsprecher kommt später

Apple HomePod Lautsprecher kommt später

Apple HomePod kommt später - Verkaufsstart Anfang des kommenden Jahres.

1
Shares
Pinterest Google+

Apple braucht etwas mehr Zeit. Der Siri-Lautsprecher HomePod wird entgegen früherer Ankündigungen nicht im Dezember verfügbar sein. Angekündigt wurde der HomePod bereits im Juni 2017, in den letzten Wochen und Monaten wurde dann aber verdächtig ruhig um den schönen Brüllwürfel.

Der iPhone-Hersteller hat nun in einer offiziellen Erklärung die Notbremse gezogen. Man benötige „noch ein bisschen mehr Zeit“, bis der intelligente Lautsprecher in den Verkauf gehen kann. Der Termin für den Verkaufsstart wurde auf „Anfang 2018“ verlegt. Auf einen genaueren Zeitpunkt legte sich der IT-Riese nicht fest.

Apple HomePod wird verschoben

Apple HomePod
Sieht gut aus und soll toll klingen – der HomePod.

Ursprünglich sollte der Speaker bereits im Dezember an Kunden in den Vereinigten Staaten, in Großbritannien sowie in Australien ausgeliefert werden. Käufer in anderen Ländern der Welt sollen das Gerät später erhalten. Gründe für die Terminverschiebung sind nicht bekannt. Eventuell gibt es technische Probleme und die Produktion kommt nicht hinterher.

Wie AppGamers bereits im Sommer in einem Artikel berichtete, soll der HomePod einen besonders guten Klang liefern und zudem Siri-Assistenzfunktionen unterstützen. Auch ist geplant, das Gerät als Zentrale für Apple Heimvernetzungstechnik HomeKit einzusetzen. Das Lautsprecher ist mit einem A8-Prozessor und einem kleinen Display ausgestattet und soll rund 350 US-Dollar kosten.

Apple News Tim Cook
TIPP

Aktuelle Apple-News lesen

News rund um die Themen iPhone iPad Apple Watch gibt es jeden Tag aktuell mit diesem Link | Lesen

Redaktionelle Bewertung

85
Mit dem HomePod will Apple Amazon und Google angreifen. Ob das was wird, bleibt abzuwarten. In Sachen Musikqualität soll der Lautsprecher in der ersten Liga spielen.
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 85%

Vorteile

Intelligenter Lautsprecher.

Nachteile

Noch nicht bekannt.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag

White Night als Tipp für Horror-Fans

Nächster Beitrag

Shadow Fight 3 im App Store erschienen