Neuigkeiten
Apple: Home-Office-Zeit ab September deutlich verkürzt
Apple hatte in den letzten Monaten mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie zu kämpfen.
Apple: Der iPhone-Hersteller mit Sitz in Cupertino hatte in den letzten Monaten wie so viele andere Unternehmen auch mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie zu kämpfen. Die Maßnahmen zur Eindämmung der gefährlichen Infektionskrankheit betrafen auch die Belegschaft, die zumeist vom Home Office aus arbeiteten.
Im Mai 2022 war dann geplant, dass die Angestellten wieder für drei Tage in der Woche im Büro arbeiten sollten. Ein Plan, der aufgrund wieder steigender Fallzahlen und Protesten der Mitarbeiter nicht umgesetzt werden konnte.
Apple will Home Office massiv einschränken
Apple will nun offenbar laut einem Bericht von Bloomberg einen weiteren Anlauf unternehmen. Mitarbeiter, die ihr Büro beispielsweise im Apple Park haben, sollen ab dem 5. September 2022 wieder für drei Tage pro Woche ins Büro kommen.
Bloomberg will zudem wissen, dass alle Angestellten explizit am Dienstag und Donnerstag im Büro arbeiten sollen. Der dritte Tag kann von den jeweiligen Teamleitern festgelegt werden und kann sich daher von Team zu Team oder auch von Woche zu Woche unterscheiden. An den anderen beiden Tagen können die meisten Angestellten aus dem Home Office arbeiten.
-
Neuigkeitenvor 20 Stunden
Apple: iPadOS 27 unterstützt einige ältere iPads nicht mehr
-
Neuigkeitenvor 22 Stunden
Apple: Erste Beta-Version von iOS 27 für Entwickler
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Alle iPhones mit iOS 26 unterstützen auch iOS 27
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Neuerungen von iOS 27 und iPadOS 27 im Überblick
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
WWDC 2026: Die letzte Keynote von CEO Tim Cook
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Xbox: Asha Sharma will exklusive Inhalte trotz Multiplattform-Strategie
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Instagram Plus: Die Vorteile des Abos in der Übersicht
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Valve: Gabe Newell kann Monopol-Klage nicht nachvollziehen