Neuigkeiten
Apple fehlen Innovationen
Vorwurf von Verwaltungsrat und Analysten: Nichts Neues aus der iKüche. Apple fehlen die Innovationen. Druck auf Tim Cook.
Vorwurf von Verwaltungsrat und Analysten: Nichts Neues aus der iKüche. Apple fehlen die Innovationen. Druck auf Tim Cook. Dem wertvollsten Elektronikkonzern der Welt fehlen neue Rezepte. Apples Innovationen bleiben aus. Nach iPhone und iPad wurde von Apple seit etwa drei Jahren keine echte Neuheit präsentiert. Zwar bekommen die Geräte mehr Speicherplatz, eine bessere Kamera oder eine optisches Tuning. Aber das reicht nicht, um Konsumenten auf Dauer zufrieden zu stellen. So lautet nach einem Berich des Fernsehsenders FOX der Vorwurf aus dem Apple Verwaltungsrates an Firmenboss Tim Cook. Die Revolution bleibe zurzeit aus. Allein durch leichtere und größere iPhones, hochauflösende Retina-Displays und blitzschnelle Thunderbolt-Schnittstellen ließe sich auf Dauer keine Ananas gewinnen.
Cooks Stuhl wackelt trotz der Ansage aber nicht. Der Apple-Boss sagte neulich: „Wir haben noch einige bahnbrechende Innovationen bei Apple.“ Bis zum Herbst müssen sich Investoren und Kunden mindestens gedulden, sagt Firmenchef Tim Cook. Er sollte sie nicht zu lange warten lassen und seinen Köchen in der iKüche Dampf machen. Parallel zu den Vorwürfen wurden neue Bilder vom iPad-Update bekannt. Schmalerer Rahmen und neue Möglichkeiten des Touch-Screen sickerten als Gerüchte durch. Ob das die Revolution wird? Schauen wir mal.
-
Neuigkeitenvor 10 Stunden
Temu: Stiftung Warentest warnt vor Gift in Spielzeug und Kleidung
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
iKfz-App: Digitaler Führerschein erreicht 1 Million Downloads
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
EU-Kommission: Google droht wegen Play Store hohe Strafe
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
WhatsApp: Nachrichten bei verpassten Anrufen als Neuerung
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Temu: EU beschließt Abgabe auf Billigimporte aus China
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Tim Cook will Prüfung von Alter im App Store verhindern
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Temu: EU-Kommission prüft Verdacht auf staatliche Beihilfen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: iPhone Fold soll sich 22 Prozent Marktanteil sichern