Apple Car: Bloomberg vermutet Verkaufsstart im Jahr 2025

Apple will laut Medien die Entwicklung von Projekt Titan weiter beschleunigen.

3x
GETEILT
Pinterest

Apple Car schaltet einen Gang höher: Apple will laut Medien die Entwicklung eines autonom fahrenden Elektroautos weiter beschleunigen. Das Finanzmagazin Bloomberg will wissen, dass sich der iPhone-Hersteller dabei auf ein vollständig selbstfahrendes Fahrzeug konzentriert. Die Vorstellung soll bereits im Jahr 2025 erfolgen. Gerüchte nach denen der US-Konzern an einem eigenen Auto arbeitet, sind alles andere als neu.

Bereits im Jahr 2015 hatte das Unternehmen zahlreiche Experten aus der Automobilbranche angeheuert und damit quasi den Startschuss für allerlei Spekulationen definiert. „Projekt Titan“ tauchte dann regelmäßig in den Medien auf, wurde angeblich eingestellt, dann wieder aus der Schublade herausgeholt und nun soll es einen Gang höher geschaltet haben. Nichts genaues weiß man bekanntlich nicht, und bei dem sogenannten Apple Car gibt es noch viel Luft für Spekulationen.

Apple Car könnte im Jahr 2025 starten

Bloomberg will in Erfahrung gebracht haben, dass sich Apple unter dem neuen Leiter von „Projekt Titan“, Kevin Lynch, auf ein Fahrzeug mit vollständig autonomen Fähigkeiten konzentriert. Demnach könnte das Auto ohne Lenkrad sowie Pedale auskommen und einen Innenraum haben, der für eine freihändige Fahrt konzipiert ist. Der US-Konzern soll auch Möglichkeiten untersucht haben, das Infotainmentsystem in der Mitte des Fahrzeugs zu platzieren.

Das Auto wird zweifelsohne mit den bestehenden Apple-Diensten zusammenarbeiten. Apple soll inzwischen einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung des Fahrzeugs erreicht haben. Quellen berichten, dass der Tech-Gigant aus Cupertino einen Großteil der Arbeiten an dem Chip, der für das autonome Fahren verantwortlich ist, abgeschlossen hat. Folglich könnten diese Fortschritte schon bald in Straßentests zum Einsatz kommen. Apple testet bereits seit vielen Jahren seine Software für autonomes Fahren auf den Straßen von Kalifornien. ✠


Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare