Apple: AirTag rettet Hund vor traurigem Schicksal

Boris Raczynski I Neuigkeiten I 23. Januar 2023 I 06:00 Uhr

Pinterest
3x
GETEILT
55x
GELESEN

Apple: Der US-Konzern verliert um seine AirTags nicht viele Worte, Meldungen von wiedergefundenen Gegenständen gibt es allerdings reichlich. Das Bluetooth-Ortungsgerät könnte unlängst nicht einem schnöden Objekt, sondern einem jungen Hund das Leben gerettet haben. Die Fellnase war von einer Wasserflut mitgerissen worden, Retter konnten der Vierbeiner jedoch eines AirTag am Halsband des Welpen ausfindig machen.

Der junge australische Schäferhund, die Rasse gilt intelligent und neugierig, riss sich bei einem Spaziergang mit seiner Besitzerin los und inspizierte ein Hochwasserschutzbecken. Dann wurde er in „schnell fließendem Wasser“ mitgerissen, verschwand aus dem Blickfeld und kroch in ein nahe gelegenes Zugangsrohr.

„Er entwischte mir und ging einfach in diesen Abfluss. Das Wasser war so schnell, dass ich glaube, es brauchte nur eine Pfote im Wasser und er war weg“, sagte Seamus‘ Besitzerin Emilie Brill in einem Interview mit ABC7. Brill konnte mit der Unterstützung von Passanten Ersthelfer alarmieren, die ins Wasser sprangen, um Seamus zu retten.

Der allzu neugierige Schäferhund war glücklicherweise nicht nur mit einem normalen ID-Tag, sondern auch mit einem AirTag ausgestattet. Die Retter konnten den Vierbeiner dank des Apple Gerätes rund eine Meile flussabwärts von der Stelle ausfindig machen, an der er zuerst in den Regenwasserkanal geraten war.

„Seamus war sowohl mit einem Apple AirTag als auch mit einem herkömmlichen ID-Tag ausgestattet, was den Rettern und den Besitzern half, den Welpen aufzuspüren und sie wieder zu vereinen“, so das San Bernadino County Fire Department auf Facebook. Die Mannschaft nahm Seamus im Feuerwehrauto mit und trocknete und wärmte ihn auf dem Weg zu seinem Haus. Dort angekommen, nahmen die Feuerwehrleute Kontakt zu seinen besorgten Besitzern auf und brachten die Familie wieder zusammen. Seamus sei nach seiner Rettung „unverletzt und guter Dinge“ gewesen. ✠


Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare