Apple: 60 Millionen AirPods verkauft

Winzig, aber erfolgreich: Apple verkauft offenbar 60 Millionen AirPods.

1x
GETEILT
Pinterest

Apple verdoppelt AirPods-Umsatz

Apple hat dem Umsatz der AirPods mehr als verdoppelt. Laut einer Analyse von Strategy Analytics soll der US-Hersteller rund 60 Millionen Einheiten abgesetzt haben.

Entsprechende Zahlen kursierten bereits im November 2019 durch die Medien und wurden nun bestätigt. Es handelt sich allerdings nicht um offizielle Zahlen des Herstellers.

Apple verkauft 60 Millionen AirPods

Strategy Analytics geht davon aus, dass der iPhone-Hersteller im Jahr 2019 etwa 60 Millionen AirPods verkauft hat. Damit wäre das Unternehmen Marktführer im Bereich True Wireless Kopfhörer.

Xiaomi nimmt demnach den zweiten Platz ein, gefolgt von Samsung. Beide Hersteller kommen laut Strategy Analytics auf rund 10 Prozent Marktanteil. JBL, Huawei, Beats, Jabra und Bose folgen auf den weiteren Plätzen. ✠



Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: