Games & Apps
Wettrennen der Stores
Google Play setzt erstmals mehr Apps als Apple ab. Im Umsatz jedoch liegt Cupertino vor dem Android Store. Das belegen Zahlen von App Annie.
Google Play setzt erstmals mehr Apps als Apple ab. Im Umsatz jedoch liegt Cupertino weit vor Google. Das belegen Zahlen von App Annie. Mehr Absatz heißt nicht mehr Kohle in die Kasse spielen. Diese Erfahrung musste aktuell Google Play machen. Erstmals in der kurzen Geschichte der App Stores konnte der Android Store von Google mehr Downloads verzeichnen als iGigant Apple. Glaubt man den aktuell veröffentlichten Statistiken von App Annie, so hat Google Play in den letzten 91 Tagen 10 Prozent mehr Downloads verzeichnet, als Mitbewerber Apple in seinem Laden. Beim Umsatz allerdings liegt Apple weit vor Google.
Mehr als doppelt so viel Geld machten die Anbieter von iApps gegenüber Android-Tools. Dass dieses Szenario irgendwann eintreten würde, damit hat jeder Smartphonebesitzer und Wirtschafts-Analyst gerechnet. Insofern ist die Nachricht zwar keine große Überraschung. Sie zeigt jedoch auf der anderen Seite, dass Besitzer eines iGerätes durchaus bereit sind, mehr für Apps zu zahlen als Android-User. Die meiste Kohle geben Japaner, Südkoreaner, US-Amerikaner gefolgt von Deutschen aus. Die meisten Downloads stammen aus den USA, Südkorea sowie Indien. Nahezu jeder zweite Download weltweit ist ein Spiel. Wer hätte das gedacht.
-
Games & Appsvor 14 Stunden
Monument Valley 3: Kult-Spiel ab Dezember im App Store
-
Games & Appsvor 4 Wochen
Doodle Devil: Spiele-Klassiker kostenlos im Epic Games Store
-
Games & Appsvor 2 Monaten
Dark City: Barcelona Detektivspiel von Friendly Fox Games
-
Games & Appsvor 2 Monaten
Die drei ??? – Chamäleonbande im AppGamers Spieletest
-
Games & Appsvor 2 Monaten
Hitman: World of Assassination für Apple iOS erschienen
-
Games & Appsvor 2 Monaten
Destiny: Rising im App Store von Apple erschienen
-
Games & Appsvor 2 Monaten
Machinarium: Preisgekröntes Adventure zum Nulltarif laden
-
Games & Appsvor 2 Monaten
Dark War Survival: Freemium-Kracher mit Spaßfaktor