To The Moon heute zum Bestpreis bei Apple laden

To the Moon Abenteuerspiel zum Nachdenken heute im Angebot.

3x
GETEILT
Pinterest

To the Moon ist kein Spiel, behauptet zumindest Softwaremacher und Komponist Kan Gao, und sollte daher auch nicht als ein solches betrachtet werden. Gao beschreibt den Titel auch nicht als interaktives Buch oder gar Trickfilm, sondern als seine ganz persönliche Art und Weise eine Geschichte zu erzählen. Daher ist es auch wenig verwunderlich, dass dem Machwerk Action oder Tempo völlig fremd sind. Somit ist das „Spiel“ eigentlich recht gut geeignet für die harmonischen Weihnachtstage.

Der Download im App Store von Apple kostet normalerweise 5,49 Euro. Heute werden nur kleine 2,29 Euro berechnet, was die zweite Preisaktion in diesem Jahr darstellt. Die Geschichte ist allerdings traurig – und öffnet die Augen für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Johnny, ein alter Mann, liegt im Sterben. Sein letzter Wunsch kann sich dessen ungeachtet sehen lassen: Er will zum Mond fliegen.

To the Moon erzählt mehr als eine Geschichte

To The Moon Walkthrough

Angesichts der zusehend schwindenden Lebenskraft sicherlich etwas unrealistisch, daher sollte sein Anliegen auch konkretisiert werden: Er will auf den Mond geflogen sein. Dabei sollen ihm die zwei Wissenschaftler Dr. Eva Rosalene und Dr. Neil Watts helfen. Die beiden können ihn zwar nicht in eine Rakate setzen und zum Erdtrabanten befördern, dafür jedoch dank einer neuen Technologie in seine Erinnerungen eindringen und diese entsprechend ändern.

Sollten sie bei dem Unternehmen Erfolg haben, wird Johnny sterben. Aber er wird davon überzeugt sein, auf dem Mond gewesen zu sein und somit seinen größten Traum erfüllt zu haben. Unklar ist bei Spielbeginn, was er denn unbedingt auf dem Mond will. Wie es weiter geht, kann heute für wenig Geld im iTunes Store herausgefunden werden. An dieser Stelle sei nur verraten, dass sich der Download auf jeden Fall lohnt.

Apple Music
TIPP

Schnäppchen

Mit dem folgenden Link jeden Tag bares Geld beim Kauf von Spielen sparen | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
Alle Kommentare