The Last Campfire: Abenteuerspiel bei Apple Arcade erhältlich

The Last Campfire kann ab sofort bei Apple Arcade geladen werden.

0x
GETEILT
Pinterest

The Last Campfire kann ab sofort bei Apple Arcade geladen werden. Abonnenten des Spiele-Dienstes erhalten das fulminante Spiel kostenlos. Abenteuerspiele sind eine Klasse für sich, zumindest dann, wenn sie gut sind. Richtig gute Adventures sind allerdings selten, was im Besonderen für Apple iOS und Google Android gilt.

Auch die Spiele-Flatrate des iPhone-Herstellers lässt erstklassige Abenteuerspiele schmerzlich missen. „Oceanhorn 2“ ist sicherlich ein Spiel der Extraklasse, viel mehr bietet Apple Arcade allerdings nicht. Das hat Publisher Hello Games mit „The Last Campfire“ nun geändert.

The Last Campfire Apple iOS iPhone iPad

Hello Games wird iPhone-Spielern eventuell von „Joe Danger“ ein Begriff sein, ein rundum gelungenes Spiel, allerdings dem Genre der Arcade Games zugehörig. Der aktuelle Neuzugang hingegen ist ein waschechtes Abenteuerspiel, das zudem als Premium-Titel und somit ohne In-App-Angebote und Werbung angeboten wird.

Das Spiel beeindruckt mit Steuerung, Level-Design, Optik und der Hintergrundgeschichte, die alles andere als gewöhnlich ist. Sie dreht sich um ein verloren gegangenes Stück Brennholz, das an einem unbekannten Ort nach dem Sinn seines Daseins sucht und zudem den Heimweg antreten möchte.

The Last Campfire Apple iOS iPhone iPad

Das Abenteuerspiel „The Last Campfire“ ist eine Augenweide. Jede Umgebung ist wunderschön gezeichnet und entfaltet eine herrliche Atmosphäre. Kameraführung und Toneffekte sind perfekt und verstärken den Eindruck, in eine virtuelle Traumwelt einzutauchen.

Die Steuerung ist denkbar einfach umgesetzt und stellt auch Einsteiger vor keine Herausforderungen. Tippgesten reichen aus und schon setzt sich Protagonist und Holzblock Ember in Bewegung. Alternativ stehen auch ein virtueller Joystick oder die Verbindung mit einem MFi-Gamepad zur Verfügung. Als Fazit ist das Spiel richtig gut und daher eine Empfehlung für Genre-Fans. ✠

Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: