Startseite»Apps & Games»The Frostrune Adventure erstmals als Geschenk

The Frostrune Adventure erstmals als Geschenk

The Frostrune Adventure für iPhone iPad Android erstmals kostenlos.

1
Shares
Pinterest Google+

The Frostrune kann heute im App Store erstmals zum Nulltarif geladen werden. Das mystische Abenteuerspiel kostet sonst bis zum 5,49 Euro. Die können interessierte Leserinnen und Leser heute sparen und sich zugleich ein Point-and-Click-Adventure laden, das für tagelangen Spielspaß gut ist. AppGamers hat das Game bereits zum Launch im Februar 2017 ausführlich vorgestellt und auch schon einen Walkthrough zu dem Titel veröffentlicht.

Der Download wiegt rund 503 MByte und kommt als Premium- und Universal-App für Apple iPhones und iPads. Nervende Werbung oder gar In-App-Angebote kennt das Spiel also nicht. Dafür aber eine Story, die Spannung in reinster Form bietet. Deutsche Untertitel sind übrigens vorhanden, was leider immer noch eher Ausnahme denn Regel ist.

The Frostrune für Apple iPhone iPad

Bei dem Spielern kommt das Adventure gut an. Ein iTunes-Nutzer bringt es auf den Punkt: „Ich liebe die Grafiken und die Atmosphäre. Auch ist das Spiel nicht so zappelig wie andere Games, sondern bietet eher anspruchsvolle Unterhaltung. Das gefällt mir.“ Uns auch, daher stellen wir das Spiel noch einmal kurz vor. Die Geschichte beginnt düster, wenn auch verwegen: Im Jahr 965 sinkt ein Wikingerboot irgendwo vor der Küste Norwegens.

The Frostrune Lösung Walkthrough
Herrliches Abenteuerspiel für Genießer.

In diesem Moment betritt der Spieler die Bühne, der sich als einziger Überlebender auf eine Insel retten kann. Obwohl menschenleer, erweckt das Eiland den Eindruck, als wäre es einst bewohnt gewesen. Mehr noch, die ehemaligen Bewohner scheinen ihre Heimat in aller Eile verlassen zu haben. Zumindest deuten zahlreiche Hinweise darauf hin.

The Frostrune Lösung und Walkthrough

Der Überlebende findet schnell ein verlassenes Dorf, das inmitten eines finsteren Waldes liegt. Die Bäume verströmen die Atmosphäre des Mystischen. Irgendetwas ist seltsam an diesem Ort, daran besteht kein Zweifel. Was es genau ist, gilt es im Spielverlauf herauszufinden.

Das ist wahrlich nicht einfach, da der Spieler immer wieder kleine Puzzle und Rätsel lösen muss. Der Weg zur Lösung ist somit versperrt, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Der Spieler kann (und sollte) Hinweisen nachgehen, Objekte, Schlüssel und andere Hilfsmittel finden und diese in sein Inventar befördern. Mehr werden wir an dieser Stelle nicht verraten. Nur so viel: Der Download lohnt sich!

Walkthrough gesucht? Hier geht’s lang!

AppGamers Cheats Hacks Tipps und Lösungen
TIPP

Top-Games als Schnäppchen

Games und Apps im Angebot: Mit dem folgenden Link können Leser jeden Tag viel Geld beim App-Kauf sparen | Lesen

Redaktionelle Bewertung

92
Mystisch, spannend, fesselnd: The Frostrune ist ein famosen Abenteuerspiel. Das Game bringt jede Menge skandinavische Mystik auf die iOS-Geräte und kann zudem durch seine einmalig schöne Grafik punkten.
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 92%

Vorteile

Hervorragendes Adventure.

Nachteile

Keine.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag

Apple arbeitet an Nachfolger des iPhone SE

Nächster Beitrag

Amazon Prime Video endlich auch auf Apple TV