The First Tree: Abenteuerspiel für Genre-Fans bei Apple erschienen

The First Tree ist im App Store von Apple zum Preis von 5,49 Euro veröffentlicht worden.

3x
GETEILT
Pinterest

The First Tree ist im App Store von Apple veröffentlicht worden. Das Abenteuerspiel wird als Premium-Titel zum Preis von einmalig 5,49 Euro angeboten. Publisher David Wehle verzichtet auf zusätzliche In-App-Angebote, Abonnements und Werbung. Der Download aus dem Software Shop des iPhone-Herstellers wiegt rund 1,1 GByte und setzt zur Installation auf iPhones und iPads iOS 10.0 oder neuer voraus.

Eine deutsche Lokalisierung befindet sich im Lieferumfang. Wehle hat sein Spiel bereits im September 2017 für Windows PCs veröffentlicht und in den Folgejahren auf PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, Mac und Linux portiert. Ab sofort steht auch eine Apple iOS- und Android-Version zur Verfügung.

The First Tree im Apple App Store erschienen

The First Tree im Apple App Store erschienen

Das Abenteuerspiel kann als „Third-Person-Erkundungsspiel mit zwei parallelen Geschichten“ beschrieben werden. Die übergeordnete Geschichte erzählt „von einer Füchsin auf der Suche nach ihrer Familie und einem Sohn, der den Kontakt mit seinem entfremdeten Vater in Alaska wiederaufnehmen möchte.

Der Spieler steuert die Füchsin auf einer ergreifenden und wunderschönen Reise, die ihren Höhepunkt an der Quelle des Lebens findet – und womöglich dazu führt, den Tod zu verstehen. Unterwegs kann der Spieler Artefakte und Geschichten aus dem Leben des Sohns entdecken, dessen Erlebnisse sich immer enger mit der Reise der Füchsin zum ersten Baum verflechten.“

Schönes Abenteuerspiel für die ganze Familie

The First Tree im Apple App Store erschienen

David Where verarbeitete bei dem Spiel nach eigenen Angaben auch wahre Ereignisse aus seinem Leben. „Dieses Spiel war im Grunde mein kreativer Weg, um mit den neuen Belastungen und Wundern der Vaterschaft umzugehen und meinen eigenen Vater in letzter Zeit durch einen Herzinfarkt zu verlieren“. erklärte der Spiele-Entwickler.

Das Spiel kommt in angenehmen Farben und einer zauberhaften Atmosphäre. Die Steuerung wurde den Touch-Displays von Smartphones und Tablets angepasst. Die Spielzeit wird mit zwei Stunden angegeben, was wohl in erster Linie für erfahrene Spieler gilt. Einsteiger in das Genre der Adventure werden mehr Zeit mit dem Spiel verbringen können. ✠

Apple Music
TIPP

Schnäppchen

Mit dem folgenden Link jeden Tag bares Geld beim Kauf von Spielen sparen | Öffnen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: