Mobile Games
Radiant One erstmals kostenlos im App Store von Apple
Abenteuerspiel Radiant One erstmals in diesem Jahr kostenlos im App Store von Apple laden.
Radiant One wird heute erstmals in diesem Jahr kostenlos im App Store von Apple angeboten. Das ungewöhnliche Abenteuerspiel kostete regulär bis zu 3,99 Euro. Publisher Fntastic hat sein Spiel nun vom Premium-Titel zum Freemium-Game umgebaut und bietet es daher künftig gratis an.
Der Download wiegt rund 663 MByte und setzt zur Installation iOS 9.0 oder neuer voraus. Eine deutsche Lokalisierung ist leider nicht vorhanden. Ein In-App-Angebot ist neuerdings mit von der Partie, das mit 2,99 Euro berechnet wird. Mit dem Kauf erhält der Spieler eine sogenannte „Gold Membership“ und damit laut Publisher regelmäßig neue Inhalte für das Spiel.
Radiant One erstmals kostenlos im App Store

Der Wechsel des Vertriebsmodell könnte sich dabei als gute Idee herausstellen, da das Spiel bislang stets eine gute Bewertung von 4,3 von 5 Sternen hatte und der einzige Kritikpunkt aktiver Spieler darin bestand, dass es halt zu wenig Inhalte geben würde. Sprich, das Spiel war bislang zu kurz geraten. Das soll sich nun offenbar künftig ändern.
Das Abenteuerspiel erzählt die Geschichte von Protagonist Daniel, der sich irgendwie durch ein fades Leben mit wenige erfüllenden sozialen Netzwerken schleppt. Doch dann findet er eines Tages ein Buch, dessen Inhalt es ihm ermöglicht, schier unglaubliche Dinge anzustellen. Schattenseiten hat der Fund aber auch, da Daniel recht schnell in akute Lebensgefahr gerät.
Radiant One Walkthrough gesucht? Hier geht’s lang!
-
Mobile Gamesvor 1 Tag
Tomb Raider: Side Scroller Edition erscheint im Mai 2026
-
Mobile Gamesvor 2 Wochen
007 First Light: Intro mit Lana Del Reys Bond Song enthüllt
-
Mobile Gamesvor 2 Wochen
Windrose: Gamer mit PS5, Xbox und iOS müssen warten
-
Mobile Gamesvor 2 Wochen
The Division: Als MMO geplant, als Shooter erfolgreich
-
Mobile Gamesvor 2 Wochen
Top Heroes: Kostenloses Rollenspiel mit Tiefgang im Test
-
Mobile Gamesvor 2 Wochen
Take-Two: Rockstar-Leak macht die Börsianer glücklich
-
Mobile Gamesvor 2 Wochen
Windrose: Open-World-Piraten-Survival erzielt 500.000 Verkäufe
-
Mobile Gamesvor 2 Wochen
Overwatch: Nintendo Switch 2-Version hat Performance-Probleme