Startseite»Apps & Games»Playmobil Reiterhof im AppGamers Spieletest

Playmobil Reiterhof im AppGamers Spieletest

Playmobil Reiterhof ist genau das Spiel, auf das Mädchen gewartet haben.

1
Shares
Pinterest Google+

Männer, der folgende Review ist nicht für eure Augen gedacht. Bei Playmobil Reiterhof handelt es sich um ein Spiel, das derart auf die weibliche Zielgruppe ist, dass es schon Seltenheitswert hat. Gewiss, man kennt die innige Liebe, die einige Frauen mit den edler Vierbeinern verbindet, dass aber ausgerechnet Planmobil auf den Zug der populären Pferdespiele aufspringt, ist schon bemerkenswert. Als ebenfalls beachtlich muss die Qualität des Neuzugangs eingeschätzt werden.

Das Spiel macht wirklich alles richtig, der einzige Kritikpunkt liegt wenn überhaupt darin, dass es zu kurz ist. Eine Spieldauer von einigen Stunden reicht vielen Spielern einfach nicht aus. Auf der Habenseite steht ein hervorragendes Spiel, das – Achtung, aufpassen! – ohne In-App-Angebote, Werbung oder Links zu Webseiten kommt. Damit ist das Game fast uneingeschränkt für Kinder geeignet. „Fast“, weil es doch einen kleinen Wermutstropfen gibt: das Spiel zwingt dem Nutzer eine Bewertung ab.

Playmobil Reiterhof im AppGamers Review

Was kann das Spiel, das trotz Bewertungszwang hervorragend gelungen ist? Nun, im Grunde genommen geht es wie bei allen Spielen des Genres darum, einen Pferdehof zu leiten. Die vierbeinigen Freunde können gefüttert und gepflegt sowie mit Sätteln, Halftern und Bandagen dekoriert werden. Sieben unterschiedliche Fellfarben gibt es und wenn alles schon kunterbunt ausgehübscht wurde, kann ein Schnappschuss angefertigt werden. Prima.

Playmobil Reiterhof
Die Pferde können nach allen Regeln der Kunst aufgehübscht werden.

Auch Koppel und Pferdeweide können mit Bäumen dekoriert haben. Die Pferde sollen ja in schöner Umgebung ihr Gras knabbern. Umso weiter der (weibliche) Spieler im Game kommt, desto mehr Dekorationen gibt es. Der Publisher weist explizit darauf hin, dass alle Inhalte im Spiel absolut altersgerecht sind.


iTunes Google Play und Amazon Gutscheine!

Gutschein-Zeitung


Ein herrliches Spiel für kleine Mädchen

Der Download des kostenlosen Games im App Store wiegt rund 251 MByte und kommt als Universal-App für iPhones und iPads. Eine deutsche Lokalisierung ist vorhanden. Zur Installation wird mindestens iPS 8.0 oder neuer vorausgesetzt. Das Spiel startet nach der Installation mit einem kleinen Tutorial, das die Grundlagen des Games anschaulich erklärt. Die Steuerung ist kinderleicht und funktioniert mit Wischgesten und Klicks auf den Bildschirm. Die Grafik kann überzeugen und zeigt sich in warmen, weichen Farben.

Bei Spielbeginn besteht die erste Aufgabe darin, einen Rundweg einzuzeichnen, damit der Vierbeiner seine erste Runde drehen kann. Ist das geschafft, winkt die erste Belohnung in Form eines Geschirrs und Futter. So geht es dann immer weiter: Erfolge einheimsen und Pferd und Reiterhof verschönern. Das Spiel bietet somit im wahrsten Sinne des Wortes ein kinderleichtes Spielkonzept und kann damit überzeugen. Ein guter Download für Eltern kleiner Mädchen.

Redaktionelle Bewertung

92
Playmobil Reiterhof macht wirklich alles richtig. Die Spielidee ist zwar bekannt, dafür jedoch prima umgesetzt. Grafik und Steuerung sind klasse. Das Beste: es gibt weder In-Apps noch Werbung. Eltern sollten sich das Game laden!
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 92%

Vorteile

Tolles Pferdespiel.

Nachteile

Keine.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

The Room Old Sins Walkthrough Lösung Cheats

Nächster Beitrag

Oddworld New’n’Tasty erstmals im Angebot