Perils of Man: Empfehlung trotz vieler kleiner technischer Mängel

Perils of Man ist ein Abenteuerspiel bester Machart und kann gratis geladen werden.

3x
GETEILT
Pinterest

Perils of Man ist ein Abenteuerspiel bester Machart und kann kostenlos aus dem App Store von Apple geladen werden. Das Spiel ist uns eine Empfehlung wert, obgleich es auf einigen Geräten zu ärgerlichen Fehlern neigt. Würde Publisher IF Games die Ungereimtheiten abstellen, könnten die Abenteuer der mutigen Ana zu den besten Spielen im Software Shop des iPhone-Herstellers gehören.

Die Installation auf iPhones und iPads setzt rund 1,5 GByte freien Speicherplatz und iOS 8.0 oder neuer voraus. Eine hochwertige deutsche Lokalisierung wird mitgeliefert. Als Hinweis der Redaktion sei angemerkt, dass diese nach der Installation zumeist manuell in den Einstellungen des Spieles aktiviert werden muss.

Perils of Man im AppGamers Review

Perils of Man im AppGamers Review

IF Games bietet das Spiel als kostenlose Testversion an. Bei Gefallen können dann die Vollversion sowie Episode 1 und 2 per In-App-Kauf erworben werden. Die Vollversion kostet 6,99 Euro, die beiden Kapitel jeweils 4,49 Euro. Das komplette Spiel ist daher recht teuer, und doch, das Abenteuer lohnt sich.

Die vereinzelnd auftretenden technischen Probleme können die Nerven der Spieler jedoch ziemlich malträtieren. In Episode 2 hängt sich manchmal die Grafik auf und kann somit nur noch schwer erkannt werden. Weitaus schwerer wiegt der Umstand, dass die Bezahlfunktion manchmal ausfällt, sodass interessierte Spieler weder Vollversion noch Episoden kaufen können. Warum IF Games dies nicht bereits seit Monaten korrigiert hat, ist unklar.

Abenteuerspiel von bekannten Köpfen

Abenteuerspiel von bekannten Köpfen

Das Abenteuerspiel ist ein typischer Genre-Vertreter und ähnelt in Sachen Spielidee durchaus großen Vorbildern wie „Monkey Island“ und „Day of the Tentacle“. Die Grafik ist allerdings im Längen besser, als die Pixel-Kunst der 16-Bit-Games. Die Story passt ebenfalls. IF Games schreibt zu dem Spiel: „Du träumst davon, die Menschheit zu retten? Oder gar dein eigenes Schicksal zu ändern?

Dann tauch ein, in das mysteriöse Rätsel des Universums und entdecke die geheime Erfindung, die dir genau diese Möglichkeit gibt. Aber pass auf, die Entdeckung ist gefährlich und du musst dir gut überlegen, welche Konsequenzen dein Eingreifen ins Schicksal der Menschheit hat! Begleite Ana Eberling, die an ihrem 16. Geburtstag ein mysteriöses Geburtstagsgeschenk von ihrem verschollenen Vater erhält.

Perils of Man Walkthrough Lösung

Perils of Man Walkthrough Lösung

Da sie eine echte Eberling ist und somit Neugier und das Forschergen bereits in ihr stecken, beginnt sie, den Hinweisen für das Verschwinden ihres Vaters nachzugehen. Dabei wird sie in atemberaubende Welten katapultiert und entdeckt erstaunliche Erfindungen, welche sie immer näher zu ihrem Vater zu führen scheinen. Gelingt es ihr ihren aufzuspüren und kann sie mit der unglaublichen Erfindung umgehen?“

Die immense Qualität des Spiels ist allerdings nicht weiter verwunderlich, wurde es doch von den kreativen Köpfen der Macher von Lucas Arts-Klassikern wie „The Dig“ und „The Curse of Monkey Island“ entwickelt. Die umwerfenden Grafiken und Animationen wurden von dem mehrfach prämierten Studio Boutiq AG beigesteuert. An dem Titel haben also die besten Köpfe des Genres gearbeitet. Das merkt man dem Abenteuerspiel in jeder Szene: Grafikqualität und Spielwitz haben Seltenheitswert. Bei so vielen großen Namen ist es allerdings umso erstaunlicher, dass die genannten Fehler noch nicht behoben wurden. ✠

Perils of Man Walkthrough gesucht? Hier geht’s lang!

Apple Tim Cook
TIPP

Nachrichten

Mit dem folgenden Link erhalten unsere Leserinnen und Leser jeden Tag kostenlose News | Öffnen
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Einträge
Inline Feedbacks
View all comments