Startseite»Apps & Games»Old Man’s Journey erstmals im Preis gesenkt

Old Man’s Journey erstmals im Preis gesenkt

Old Man’s Journey Abenteuerspiel heute im Angebot für 2,29 Euro.

2
Shares
Pinterest Google+

Wunderschönes Spiel für kleines Geld: Am heutigen Black Friday kann das Abenteuerspiel Old Man’s Journey erstmals als Schnäppchen im App Store von Apple geladen werden. Anstatt 5,49 Euro werden in den kommenden Stunden nur kleine 2,29 Euro für den Download fällig. Der bringt satte 1,86 GByte auf die Waage und kommt als Universal-App für iPhones und iPads.

Zur Installation wird mindestens iOS 10.0 oder neuer vorausgesetzt. Publisher Broken Rules hat lange an seinem Spiel gearbeitet. Den Aufwand spürt man dem Titel an – er kann in jeder Hinsicht überzeugen. Die Macher bezeichnen das Adventure als „inniges Spiel über das Leben, den Verlust und die Hoffnung“ – und treffen damit den Nagel ziemlich genau auf den Kopf.

Old Man’s Journey erstmals als Schnäppchen

Old Man’s Journey Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Old Man’s Journey ist ein langsames, ernsthaftes Puzzle-Spiel. Man begleitet einen alten Mann auf einer berührenden Reise und wie bei jeder guten Wanderschaft erfährt man dabei mehr über seinen Begleiter.”

“Für mich ist Old Man’s Journey das perfekte Spiel für den Lieblings-Leseplatz, um nach einem anstrengenden Tag am Abend zu entspannen, genießen und mitzufühlen”, erklärt der Publisher in der App Store Beschreibung. Das stimmt neugierig.

Stimmungsvolles Spiel für die Festtage

Old Man’s Journey Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Der Spieler steht in jeder Szene vor der Aufgabe, die Umgebung derart zu verschieben, dass der alte Mann sein Ziel erreichen kann. Ab und zu legt er dabei eine Pause ein und erlaubt dem Nutzer in Zwischensequenzen Einblicke in seine Vergangenheit. Das geht ans Herz, zumal es optisch wunderschön gelöst ist.

Dadurch wirkt das Game teilweise wie ein Spielbuch bei dem der Nutzer recht wenig zu tun hat. Das macht allerdings auch den Reiz des Abenteuerspieles aus. Es ist eine Reise durch das Leben eines Menschen – stimmungsvoll und mit viel Gefühl umgesetzt. Der Publisher verspricht eine Spielzeit von rund 90 Minuten. Das ist nicht viel, dafür aber eine wunderbare Erfahrung.

Walkthrough gesucht? Hier geht’s lang!

Runtastic
TIPP

Top-Games als Schnäppchen

Games und Apps im Angebot: Mit dem folgenden Link kannst Du jeden Tag viel Geld beim App-Kauf sparen | Lesen

Redaktionelle Bewertung

92
Old Man’s Journey ist alles aber kein gewöhnliches Spiel. Das Puzzle-Game erzählt eine stimmungsvolle Geschichte, die berührt. Kurz vor Weihnachten der ideale Download.
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 92%

Vorteile

Außergewöhnliches Spiel.

Nachteile

Keine.
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Anker PowerCore 20100mAh Akku im Angebot

Nächster Beitrag

World of Warcraft für Apple iPhone und iPad?