Startseite»Cheats & Tipps»Old Man’s Journey Walkthrough Lösung aller Level

Old Man’s Journey Walkthrough Lösung aller Level

Old Man’s Journey Walkthrough und Lösung für iPhone iPad.

2
Shares
Pinterest Google+

INHALTSVERZEICHNIS DIESES ARTIKELS

Old Man’s Journey Walkthrough und Lösung für Apple iPhones und iPad. Die Abenteuer des alten Mannes sind ab sofort im App Store von Apple erhältlich. Angekündigt war das Spiel bereits seit längerer Zeit, nun kann es also geladen werden. Publisher Broken Rules bezeichnet sein Machwerk als „inniges Spiel über das Leben, den Verlust und die Hoffnung“ – eine Beschreibung, die unter die Haut geht.

Das gilt für das gesamte Spiel, doch wir wollen nicht vorgreifen. Zuerst zu den technischen Angaben: Der Download kostet 5,49 Euro, wiegt rund 1,26 GByte und kommt als Premium- und Universal-App für iPhones und iPads. Zusätzliche In-App-Angebote gibt es also nicht, wodurch der Titel von uns Pluspunkte erhält.

Old Man’s Journey Walkthrough

Old Man’s Journey Walkthrough Lösung Cheats Hacks

“Old Man’s Journey ist ein langsames, ernsthaftes Puzzle-Spiel. Man begleitet einen alten Mann auf einer berührenden Reise und wie bei jeder guten Wanderschaft erfährt man dabei mehr über seinen Begleiter. Für mich ist Old Man’s Journey das perfekte Spiel für den Lieblings-Leseplatz, um nach einem anstrengenden Tag am Abend zu entspannen, genießen und mitzufühlen”, verrät der Publisher über sein Game.

Das klingt nach einem Spiel ganz nach unserem Geschmack, sind wir doch erklärte Fans von Abenteuerspielen voller Erlebnisse und Gefühle. Um Emotionen geht es bei dem Spiel auch – und um die Möglichkeit für den Nutzer, angenehme und harmonische Stunden mit seinem Gerät verbringen zu können.

Old Man’s Journey Lösungen

Old Man’s Journey Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Das Spiel eignet sich perfekt dazu, den Tag ausklingen zu lassen und mit einem guten Gefühl ins Bett zu krabbeln. Das Game startet mit einer kurzen Erklärung zu der Steuerung, die allerdings denkbar einfach ist: Die Umgebung muss derart verschoben werden, dass die Spielfigur ihr Ziel erreichen kann.

Bei Spielbeginn gibt es noch kein Ziel, die ersten Level dienen ausschließlich dazu, die Umgebung zu erkunden und zahlreiche Animationen zu bewundern. Von Zeit zu Zeit legt der alte Mann eine Rast ein und ermöglicht dem Spieler Einblicke in seine Vergangenheit. Das ist wunderschön gelöst und zeigt zum Beispiel Bilder einer glücklichen Hochzeit.

Old Man’s Journey iPhone iPad

Old Man’s Journey Walkthrough

Die Animationen berühren das Herz, wodurch das Spiel eher den Endruck einer animierten Erzählung hinterlässt. Mit einem Game im eigentlichen Sinne hat der Titel recht wenig zu tun, worin allerdings auch der Reiz liegt. Die Aufmachung ist wie bereits erwähnt bombastisch, die Geschichte emotional und die Atmosphäre spektakulär. Gibt es Kritikpunkte?

Eigentlich nur einen und zwar der Umstand, dass das Spiel manchmal so wirkt, als wäre es künstlich in die Länge gezogen worden. Die Entwickler versprechen immerhin eine Spieldauer von 90 Minuten, was derart auch erreicht wurde. Sehr stören tut das aber nicht, man will sich ja entspannen. Zum Kennenlernen des Games zeigen wir nun einen Walkthrough der ersten Aufgaben und Level.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer AppGamers Seite

Runtastic
TIPP

Top-Games als Schnäppchen

Games und Apps im Angebot: Mit dem folgenden Link kannst Du jeden Tag viel Geld beim App-Kauf sparen | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

The Bard's Tale heute im Angebot für Apple iPad

Nächster Beitrag

Oxenfree heute mit Rabatt für iPhone und iPad