Startseite»Apps & Games»Ocmo Premium-Puzzler im App Store erschienen

Ocmo Premium-Puzzler im App Store erschienen

Ocmo Premium-Puzzler für Apple iPhone iPad erschienen.

1
Shares
Pinterest Google+

Endlich mal wieder ein richtig schönes Spiel! Nachdem im iTunes Store von Apple in den letzten Tagen doch eher Flaute herrschte, können sich Fans ausgesucht anspruchsvoller Games ab sofort einen Premium-Titel auf ihre Geräte holen. Publisher Spaceproof Games hat Ocmo im App Store veröffentlicht, wo das Spiel zum Preis von 5,49 Euro geladen werden kann.

Der Download ist mit etwa 559 MByte kein Leichtgewicht und setzt zur Installation mindestens iOS 10.0 oder neuer voraus. Eine deutsche Lokalisierung gibt es bislang nicht. Das ist nicht weiter dramatisch, da das Game mehr oder weniger selbsterklärend ist. Spieler, die ihr Herz an Titeln wie Badland verlieren können, sollten sich der Neuzugang definitiv mal anschauen.

Ocmo für Apple iPhone iPad

Spaceproof Games beschreibt sein Machwerk mit den Worten: „„Ocmo ist ein preisgekrönter Ninja-Seil-Platformer, der sogar Hardcore-Gamer herausfordert“, so heißt es von Seiten der Entwickler von Spaceproof Games in der App Store-Beschreibung. „Flüssige Bewegungen, ein physikbasiertes Gameplay und eine klar definierte Steuerung lassen ein einzigartiges Gefühl von Freiheit und Flüssigkeit entstehen.“

Ocmo
Hervorragendes Casual-Game mit Spinne!

Das klingt gut, zumal in der aktuellen Version bereits 80 Level zur Verfügung stehen. Man sollte allerdings Spinnen mögen, denn irgendwie erinnert die Spielfigur doch ziemlich an besagte Kreaturen. Arachnophobie geplagte Spieler müssen aber keine Angst haben – im Gegenteil, diese Spinne ist ziemlich niedlich.

Was ist denn mit dem Hasen?

Mutig ebenfalls, denn immerhin geht es darum, eine Vielzahl von Geheimnissen zu entdecken und Boss-Fights heil zu überstehen. Dazu krabbelt die kleine Kreatur mit ihren acht Beinen durch die Level, kann sich auch mal kopfüber an die Decke hängen und wenn es sein muss, mit einer Tarzan-ähnlichen Stunt-Show beeindrucken. Bei all diesen Fähigkeiten ist es nicht verwunderlich, dass die Steuerung des Games ein klein wenig kompliziert ist.

Dem Tutorial sollte daher einiges an Aufmerksamkeit geschenkt werden. Spaceproof Games verspricht eine Gesamtspielzeit von 10 Stunden. Wer das Spiel schafft, kann sich am Ende über einen weißen Hasen freuen. Was es mit dem auf sich hat, wird aber nicht verraten.

Redaktionelle Bewertung

91
Augenweide und genialer Platformer: Ocmo spielt in allen Disziplinen in der ersten Liga. Fans des Genres sollten den Download unbedingt ins Auge fassen - er lohnt sich.
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 91%

Vorteile

Herrlicher Platformer.

Nachteile

Keine.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag

Vertbaudet ist die Shopping-App für Mütter

Nächster Beitrag

Apple veröffentlicht überraschend iOS 11.1.2