Startseite»Apps & Games»Lost Horizon 2 erstmals als Deal im iTunes Store

Lost Horizon 2 erstmals als Deal im iTunes Store

Lost Horizon 2 erstmals im Jahr 2018 als Deal im App Store von Apple.

2
Shares
Pinterest Google+

Lost Horizon 2 erstmals seit Veröffentlichung im August 2018 als Schnäppchen im App Store von Apple. Anstatt 5,49 Euro kostet das opulent gestaltete Abenteuerspiel in den kommenden Stunden nur kleine 2,99 Euro. Fans des Genres können somit 2,50 Euro sparen. Die Fortsetzung von Lost Horizon wiegt als Download satte 3,2 GByte und ist damit sicherlich kein Leichtgewicht.

Die Installation auf Apple iPhones und iPads setzt als Betriebssystem iOS 10.0 oder neuer voraus. Eine hochwertige deutsche Lokalisierung wird mitgeliefert. Aktive Spieler geben dem Titel mit Stand Oktober 2018 eine Bewertung von 3,3 von insgesamt 5 möglichen Sternen. Gelobt werden Story und Rätsel, Kritik gibt es für die nicht mehr ganz zeitgemäße Grafik.

Lost Horizon 2 für Apple iOS im Angebot

Lost Horizon 2 Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Das deutsche Publisher-Duo Deep Silver und Animation Arts hat sich auf Abenteuerspiele spezialisiert und liefert regelmäßig gelungene Titel an. Fans des Genres seien an dieser Stelle Geheimakte Tunguska und Geheimakte 2: Puritas Cordis empfohlen. Beide Spiele gehören zu den besten Vertretern ihrer Art im App Store des iPhone-Herstellers. Lost Horizon kann auch in der zweiten Version als klassisches Point-and-Click-Adventure beschrieben werden.

Die Hintergrundgeschichte ist in den 1950er Jahren angesiedelt. Fenton Paddock dient als Kundschafter bei der British Army, als er die beunruhigenden Nachrichten von der Entführung seiner Tochter Gwen erhält. Gemeinsam mit der Nazi-Jägerin Anna begibt er sich daher natürlich umgehend auf eine spektakuläre Befreiungsmission.

Gutes Abenteuerspiel mit kleinen Schwächen

Lost Horizon 2 Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Diese findet teilweise weit hinter den Grenzen des Eisernen Vorhangs statt. Das Abenteuerspiel baut im Spielverlauf eine unglaublich dichte Atmosphäre auf. Die Story ist halt gelungen, was ja auch die Rezensionen im iTunes Store bestätigen. Paddock wird als Höhepunkt vor die Wahl gestellt, den Ausbruch des Dritten Weltkrieges zu verhindern. Damit nicht genug, auch die Entscheidung, das eigene Leben für das seiner Tochter zu opfern steht auf dem Programm.

Das Abenteuerspiel setzt auf den massiven Einsatz von Grafiken und macht daher auf Tablets noch mehr Spaß als auf Smartphones. Der Spieler hat wie immer die Aufgabe, Objekte zu sammeln und zu nutzen und Rätsel zu entschlüsseln. Die Bedienung des Inventars könnte etwas besser umgesetzt sein, aber irgendetwas gibt es ja immer zu kritisieren. Ansonsten ist das Game gut und eine Empfehlung für jeden Genre-Fan.

Walkthrough gesucht? Hier geht’s lang!

Runtastic
TIPP

Top-Games als Schnäppchen

Games und Apps im Angebot: Mit dem folgenden Link kannst Du jeden Tag viel Geld beim App-Kauf sparen | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

EaseUS Data Recovery Wizard beruhigt die Nerven

Nächster Beitrag

Wirecard setzt auf Trend zum mobilen Bezahlen