Hitman Go: Killer erstmals als Gratis-Download

Hitman Go kann zurzeit erstmals kostenlos aus dem App Store von Apple geladen werden.

0x
GETEILT
Pinterest

Hitman Go kann zurzeit erstmals kostenlos aus dem App Store von Apple geladen werden. Ein Angebot mit Seltenheitswert, denn bislang hat Publisher Square Enix den Klassiker noch nie zum Nulltarif angeboten. Coronakrise, Quarantäne und ein betont einkalter Auftragsmörder – wer sich ein solches Szenario vorstellen kann, macht bei dem Download alles richtig.

Das Spiel kostet regulär 5,49, wird aber aktuell komplett kostenlos angeboten. Das Spiel gehört zu der „Go“-Serie, die neben dem Hitman auch die Erfolgstitel „Lara Croft Go“ und „Deus Ex Go“ zu bieten hat. Während die Lara mit Oberweite und Rätseln beeindrucken kann, stellt der Hitman ein ganz anderes Kaliber dar.

Hitman Go erstmals als Gratis-Download

Hitman Go

In Sachen Optik lässt sich der Killer nichts vormachen. Schwarzer Anzug, rote Krawatte, weißes Hemd sowie Grafik und Animationen in einer Qualität, die auch im Jahr 2018 auf Smartphones und Tablets immer noch Seltenheitswert besitzt. Der Nutzer steuert bei dem Spiel den netten Hitman durch insgesamt 60 Level, die in fünf unterschiedliche Umgebungen aufgeteilt sind.

Dabei bietet jeder Level unterschiedliche Strecken und Lösungswege, wodurch das Spiel zu einem Knobelspaß sondergleichen mutiert. Pro Level gibt es dann drei Aufträge: Zielperson erreichen, Zielperson eliminieren und Objekte einsammeln. Wer das effizient hinbekommt, erhält Auszeichnungen, mit denen er weitere Level freischalten kann.

Strategiespiel der Extraklasse

Man könnte nun meinen, dass es sich bei dem Brettspiel um eine Orgie voller Gewalt und Bösartigkeit handeln könnte. Nun, das stimmt, und doch ist es anders, als in der Branche gemeinhin üblich. Primitive Gewalt führt nicht zum Ziel, Raffinesse und Strategie sind gefragt. Im Spielverlauf gewöhnt man sich sogar an die ruppigen Methoden der Auftragserfüllung, die den Hitman auszeichnen.

Ja, man schließt den mundfaulen, ambivalenten Helden sogar ein klein wenig ins Herz. Am Ende des Spieles stellt sich dann eigentlich nur eine Frage: Wann kommen neue Level? Eine Antwort kennen wir, da es unklar ist, ob Square Enix künftig Erweiterungen zu dem Spiel plant. Schon wäre es durchaus, da Agent 47 sicherlich zu den besten Games gehört, die bis dato für Apple iOS entwickelt wurden. ✠

Apple Music
TIPP

Schnäppchen

Mit dem folgenden Link jeden Tag bares Geld beim Kauf von Spielen sparen | Öffnen

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: