Startseite»Apps & Games»Grim Fandango Remastered zum Bestpreis laden

Grim Fandango Remastered zum Bestpreis laden

Grim Fandango Remastered für Apple iOS heute zum Bestpreis von 1,09 Euro.

2
Shares
Pinterest Google+

Weihnachten steht vor der Tür und ein kettenrauchender Toter wird zum Bestpreis angeboten – das passt prima zusammen. Die Familie wurde mit Geschenken und Braten abgefüttert und dann ist der Moment gekommen, an dem man sich geschlaucht vom Trubel aufs Sofa schleppt und dort bei einem guten Spiel zu entspannen

Grim Fandango Remastered ist ein solches Spiel und kann heute zum Bestpreis von 1,09 Euro geladen werden. Normalerweise werden immerhin 4,99 Euro für den Download fällig, womit mit der aktuellen Preisaktion also 3,90 Euro gespart werden können. Das Abenteuerspiel wiegt stattliche 3,52 GByte, kommt als Universal-App für Smartphones und Tablets und versteht Deutsch.

Trottliger Untoten heute zum Bestpreis

Grim Fandango Remastered Walkhrough Lösung Cheats Tipps

Die Story ist ziemlich abgedreht: „Irgendwas stinkt im Land der Toten und jemand will mich für dumm verkaufen“, das Spiel  ist krass und strotzt nur so vor Humor und Sarkasmus. Das ist wenig erstaunlich, wurde das Game doch von keinem Geringerem als Tim Schäfer entwickelt, auf dessen Mist bereits Spiele-Legenden wie Maniac Mansion und Monkey Island gewachsen sind.

Fandango geht in eine ähnliche Richtung, ist aber doch anders. Machtbesessene Tentakeln gibt es nicht und auch wilde Piraten sucht man vergeblich, dafür aber einen Toten, der ebenso viel raucht wie er Rätsel knacken muss. Manuel Calavera, kurz Manny, verdingt sich im Reich der Toten als Reisebegleiter. Das ist zwar ungewöhnlich, aber nun einmal nicht zu ändern.

In den Fußstapfen von Monkey Island

Grim Fandango

Manny ist zwar ziemlich tot, darf aber die Reise in das „Reich der ewigen Ruhe“ noch nicht antreten. Dumm gelaufen, aber dazu hat der Schlingel nicht genug gute Taten vollbracht. Als er noch am Leben war, versteht sich. Nun muss er also schuften, um endlich seine wohlverdiente letzte und endgültige Ruhe bekommen zu können. Sein Job besteht darin, Reisen für andere, weniger verlorene Seele, zu organisieren.

Je nach Lebenswandel und Kleingeld gibt es nämlich durchaus verschiedene Möglichkeiten, die ewige Reise anzutreten. Das Volk wandelt auf den Schuhsohlen, besser gestellte reisen per Auto oder Schiff und die Oberklasse ganz edel mit dem ominösen „Zug Nummer Neun“.

Grim Fandango Walkthrough und Lösung

Grim Fandango Remastered Walkhrough Lösung Cheats Tipps

Der Orientexpress der Toten bietet einen gravierenden Vorteil: Eine Reisezeit von vier Minuten. Das ist ein Argument, der wer will schon tagelang unterwegs sein, um dann irgendwann mal die Augen endgültig schließen zu dürfen. Der Schnellzug ist entsprechend begehrt – und genau da liegt das Problem: es scheint keine Tickets mehr zu geben. Auch Mercedes, ebenso tot wie tadellos, hat kein Anrecht auf eine Zugreise.

Manny hat in die Dame zwar nicht verknallt, ist aber dennoch reichlich engagiert. Umso intensiver er sich mit den nicht mehr vorhandenen Tickets beschäftigt, desto schneller wird ihm klar, dass im Reich der Toten eine Seuche grassiert, die man in diesem Ausmaß nur aus der Ukraine kennt: Korruption! Wie es weiter geht, bringt der Download ans Tageslicht. Oder der Walkthrough, den wir in dem unten verlinkten Beitrag zeigen.

Walkthrough gesucht? Hier geht’s lang!

Runtastic
TIPP

Top-Games als Schnäppchen

Games und Apps im Angebot: Mit dem folgenden Link kannst Du jeden Tag viel Geld beim App-Kauf sparen | Lesen

Redaktionelle Bewertung

91
Grim Fandango ist ein prima Spiel. Die Story ist natürlich völlig bekloppt, aber genau so lieben wir es ja. Die Handschrift von Guru Tim Schäfer ist unverkennbar. Ein Download, der sich besonders für Fans von Klassikern richtig lohnt.
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 91%

Vorteile

Humorvolles Abenteuerspiel.

Nachteile

Keine.
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Sonic Runners Adventure als Premium-Download

Nächster Beitrag

Transistor Action-RPG so günstig wie noch nie