Startseite»Apps & Games»Geheimakte 2: Puritas Cordis

Geheimakte 2: Puritas Cordis

Geheimakte 2: Puritas Cordis für Apple iPhone iPad im Spieletest.

2
Shares
Pinterest Google+

Geheimakte 2: Puritas Cordis ist neuerdings im App Store von Apple erschienen. Fans von Nina und Max werden sich das Spiel sicherlich bereits geladen haben. Alle anderen sollten das ebenfalls tun – der Neuzugang gehört nämlich zu dem Besten, was es für Apple Smartphones und Tablets gibt.

Vulkanausbrüche, Beziehungskrisen, Umweltkatastrophen und Bürgerkriege in einem Spiel verpackt, das „Made in Germany“ mit einer hochwertigen deutschen Vertonung und als Premium-App und Vollversion zum Preis von 5,49 Euro seinen Weg auf die Geräte findet. Der Download wiegt stattliche 1,91 GByte, was an Tonmaterial und Grafikqualität liegt. Qualität fordert halt ihren Preis. Aber es lohnt sich!

Geheimakte 2: Puritas Cordis im Spieletest

Die bekannten Protagonisten machen sich auf, wieder einmal die Welt zu retten. Ihr Gegner: Die Sekte „Puritas Cordis“. Ziemlich über Gesellen, doch eine satte Portion Sarkasmus und flotte Dialoge lassen die Weltrettung zu einem erstklassigen Abenteuer werden. Dabei strengen sich die Fanatiker durchaus an und lassen nichts unversucht, die Menschheit in Angst und Schrecken zu versetzen.

Ein ominöser Zandona setzt entsetzliche Prophezeiungen in die Welt, verängstigt gekonnt die Massen, die sich dann in Scharen an die Sekte wenden. Was für ein Glück, dass es mit Nina und Max ein gewitztes Team gibt, dem Schrecken ein Ende zu setzen.

Geheimakte 2: Puritas Cordis
Gefahren lauern praktisch hinter jeder Ecke

Dabei schliddern die beiden eher zufällig in das Abenteuer: Nina Kalenkow genießt eigentlich schöne Stunden auf einer Kreuzfahrt, muss auf dieser jedoch Bekanntschaft mit der Sekte machen. Ex-Freund Max Gruber läuft im indonesischen Dschungel ebenfalls „Puritas Cordis“ förmlich vor die Füße. Zufall?

Wie auch immer, ein guter Start für das Abenteuer. Das bestreiten die beiden aber nahezu alleine, nur am Ende des Games treten sie als Paar auf. Hobbyarchäologin Sam Peters ist übrigens ebenfalls mit von der Partie, wenn auch nur in einer Nebenrolle. Das hindert sie allerdings nicht daran, ihrem vorlauten Mundwerk freien Lauf zu lassen.

Abenteuerspiel mit den erstklassigen Dialogen

Neben der hervorragenden Story kann das Abenteuerspiel mit den erstklassig vertonten Dialogen und Zwischensequenzen punkten. Dabei wurden alle Charaktere professionell synchronisiert. So sind in Nebenrollen die Stimmen von Morgan Freeman und dem Chefkoch aus „Southpark“ zu hören.

Nina wurde die deutsche Synchronstimme von Angelina Jolie spendiert, was ja auch optisch ein klein wenig passt. Max wird von Mark Wahlberg gesprochen. Wichtig ist die gesunde Portion Humor, die trotz aller Spannung nicht zu kurz kommt. Sarkasmus, Ironie und Situationskomik geben dem Spiel eine gewisse Würze, ohne dabei die Geschichte zu verderben.

Geheimakte 2: Puritas Cordis
Viele Rätsel gilt es natürlich ebenfalls zu lösen

Geheimakte ist ein Spiel von eingefleischte Fans von Abenteuerspielen. Das Point-and-Click-Adventure bietet in jedem Raum und in jeder Umgebung Objekte und Hinweise, die für das weitere Geschehen entscheidend sind. Das Spiel bietet ein Tagebuch und eine integrierte Hilfefunktion.

Beide geben dem Spieler wichtige Hinweise und Hilfestellungen, sollte er mal partout nicht weiter wissen. Das sollte jedoch nicht allzu häufig vorkommen, da das Adventure zwar anspurchsvoll, aber niemals wirklich unfair ist. Wir werden in den kommenden Tagen zudem eine Lösung aller Aufgaben und Szenen veröffentlichen. Als Fazit bleibt festzuhalten, dass Puritas Cordis ein würdiger Nachfolger des Erfolgstitels ist.

Walkthrough gesucht? Hier geht’s lang!

Redaktionelle Bewertung

90
Geheimakte 2: Puritas Cordis ist ein geniales Abenteuerspiel, das durch Story, Vertonung und Grafikqualität überzeugen kann. Fans des Genres sollten sich das Adventure auf jeden Fall laden.
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 90%

Vorteile

Erstklassiges Abenteuerspiel.

Nachteile

Keine.

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Vorheriger Beitrag

Car Pic Quiz Lösung aller Level

Nächster Beitrag

The Brand Quiz Lösung