Games & Apps

Clash Royale im Spieletest

In diesem Artikel stellen wir Einsteigern das Spiel Clash Royale inklusive Tipps und Tricks vor. Apple iPhone iPad und Android.

Veröffentlicht

am

Clash Royale im Spieletest auf AppGamers. Clash Royale ist Thema: Das neue Spiel von Publisher Supercell rockt die App Stores und hat es auch mühelos in die Schlagzeilen der deutschen Boulevardpresse geschafft.

Kein Wunder, Publisher Supercell hat mit Clash of Clans, Hat Day und Boom Beach bereits drei überaus erfolgreiche Titel im Portfolio und gilt quasi als Garant für erfolgreiche Handy Spiele. Die Erwartungen an das neue Game waren daher entsprechend hoch – und wurden voll und ganz erfüllt.

Clash Royale Cheats Tipps und Review

Clash Royale wird uns vermutlich über Wochen und Monate beschäftigen. Daher haben wir uns das Spiel geladen und werden es intensiv spielen. Aktuell sind die folgenden Artikel zu dem Game geplant, es werden allerdings sicherlich noch mehr werden.

• Clash Royale Release

• Clash Royale Cheats

• Clash Royale Review

• Clash Royale Tipps

• Clash Royale Clans

• Clash Royale Strategie

Das Spiel ist ein Tower Defense-Game mit jeder Menge Strategie. Das Spiel wirkt auf den ersten Blick einfach, was ist jedoch ganz und gar nicht ist. Der simple Aufbau des Games ist vielmehr ein geschickter Schachzug des Publishers, um auch weniger erfahrene Spieler neugierig zu machen.

Die werden aber recht schnell merken, dass der Titel viel Zeit vom Spieler beansprucht und im Spielverlauf ziemlich schwer wird. Wir haben bereits einige Tipps und Tricks zu dem Game veröffentlich und auch die Themen Cheats und Hacks beleuchtet.

Einstieg in das Tower Defense-Game

Heute soll es daher um die ersten Schritte mit dem Spiel gehen. Was passiert nach Download und Installation, wie verlaufen die ersten Kämpfe? Interessante Fragen, die wir im Folgenden erläutern. Der Download ist schnell getan, da das Spiel in der aktuellen Version nur rund 94 MB Speicher benötigt.

Die Installation verläuft entsprechend schnell ab, danach startet das Spiel umgehend mit dem Tutorial. Supercell verschwendet keine Zeit, was schon mal positiv auffällt. Der Kampf beginnt und der Nutzer lernt den Einsatz seiner verschiedenen Einheiten.

Tutorial erklärt Kämpfe & Einheiten

Als Tipp von uns sei an dieser Stelle angemerkt, dass es sinnvoll ist, sich ausführlich mit dem Tutorial zu beschäftigen und sich ganz genau die unterschiedlichen Truppenarten und deren Verwendung anzuschauen. Erfolgreiche Kämpfe werden mit Kisten belohnt, die zumeist Gold und Ressourcen-Karten enthalten.

Das Öffnen der Kisten dauert etwas Zeit und kann durch den Einsatz von Edelsteinen beschleunigt werden. Wir raten davon ab, da Edelsteine stets Mangelware sind und besser für andere Spielinhalte verwendet werden sollten.

Einheiten und Munition verbessern

Einsteiger in das Spiel sollten ihre Einheiten so schnell wie möglich verbessern. Das gilt besonders für die grundlegenden Truppen, also für die Ritter und die Bogenschützen. Auch die Bewaffnung, konkret die Pfeile, sollten schnellstens verbessert werden. Das Tutorial umfasst sieben Level, in denen der Spieler die Grundlagen des Spieles erlernt.

Im Anschluss wird der Multiplayer-Modus aktiviert, der Spieler kann nun also (endlich) auch gegen andere Spieler antreten. Wie das genau funktioniert, was dabei zu beachten ist und was es mit Clans auf sich hat, verraten wir morgen in einem weiteren Artikel.

Kennen Leser bereits noch mehr Tipps und Tricks zu dem Spiel? Dann können diese gerne in den Kommentaren unter dem Artikel oder in unserem Clash Royale Forum gepostet werden.

Dieser Artikel ist Teil einer ganzen Serie von Beiträgen zu dem Strategiespiel von Supercell. Mit dem unten stehenden Beitrag kann der vorherige Artikel aufgerufen werden.

Clash Royale Clan für Spieler

• Clash Royale Tipps und Tricks

Empfehlungen

Die mobile Version verlassen