80 Days: Interaktive Weltreise im Angebot

80 Days als Schnäppchen im App Store von Apple.

0x
GETEILT
Pinterest

Das Abenteuerspiel 80 Days wird heute mit einem Rabatt von 3,50 Euro im App Store von Apple angeboten. Regulär kostet die interaktive Erzählung inklusive Management-Anteil satte 8,99 Euro, in den kommenden Stunden werden nur kleine 5,49 Euro für das Spiel verlangt. Der Download bringt nur leichte 193 MByte auf die Waage und setzt zur Installation auf iPhones und iPads Apple iOS 8.0 oder neuer voraus.

Das Spiel ist nur in englischer Sprache verfügbar. Interessierte Leserinnen und Leser sollten daher fundierte Kenntnisse der Sprache mitbringen. Publisher Inkle verzichtet auf Werbung oder In-App-Angebote. Mit Stand August 2019 erzielt das Game eine gute Bewertung von 4,3 von 5 möglichen Sternen.

80 Days als Schnäppchen im App Store

80 Days

Die interaktive Erzählung basiert auf Jules Vernes Roman „Reise um die Erde in 80 Tagen“ und kann als Steampunk-Version des großen Vorbilds beschrieben werden. Dazu lässt Inkle Automaten Auto fahren, mechanische Städte wandern und Unterseeboote auf- und abtauchen. Dabei ist der Ablauf allerdings immer anders, so dass es bei jeder neuen Reise um die Welt eine andere Route gibt.

Eine erste Version des Games wurde bereits vor Jahren für Apple iOS und Google Android veröffentlicht. 2015 erfolgte die Portierung auf Windows PC, die mit einer umfangreichen Erweiterung des eigentlichen Spieles zusammenfiel. Die neuen Inhalte wurden aber auch für die mobilen Endgeräte zur Verfügung gestellt.

Komplexe Erzählung mit sehr vielen Inhalten

80 Days

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Diener Passepartout und begleitet seinen Arbeitgeber auf dessen Reise um die Welt in 80 Tagen. Es wurde eine Wette abgeschlossen, die es natürlich wie im Buch zu gewinnen gilt. Während der Herr hochkonzentriert an der Umsetzung seiner Reisepläne arbeitet, ist es Passepartout der mit ebenso offenem Herzen wie Augen die außergewöhnlichsten Abenteuer erlebt.

80 Days fordert die Fantasie des Spielers. Der Titel kommt mit einer schlichten Eleganz und hat einen ausgeprägten Fokus auf Text. Dabei ist das Spiel aber wesentlich komplexer, als es zunächst den Eindruck hat. Auch nach diversen Weltumrundungen gibt es immer noch neue Inhalte und Überraschungen.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann folge uns!

Runtastic
TIPP

Schnäppchen

Mit dem folgenden Link können unsere Leserinnen und Leser jeden Tag viel Geld sparen | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: