Startseite»Apps & Games»1979 Revolution verbindet Abenteuer mit Politik

1979 Revolution verbindet Abenteuer mit Politik

1979 Revolution Walkthrough Lösung Cheats für Apple iOS iPhone iPad.

2
Shares
Pinterest Google+

Der App Store von Apple weist heute ein ganz besonderes Schnäppchen auf. Das Abenteuerspiel 1979 Revolution wird dort aktuell für kleine 3,49 Euro angeboten. Regulär werden 5,49 für das Game verlangt. Interessierte Leserinnen und Leser können somit in den kommenden Stunden 2 Euro sparen. Das ist großartig, allerdings ist das Spiel vermutlich nicht für jeden Gamer interessant.

Das Thema ist doch recht speziell, dafür allerdings hochspannend. Es geht um die Wirren der Revolution im Iran des Jahres 1979. Der Download im iTunes Store wiegt etwa 2,1 GByte und setzt iOS 8.0 oder neuer zur Installation auf iPhone oder iPad voraus. Die Bewertungen sind ausgesprochen gut. Mit Stand Oktober 2018 kann sich Publisher In Stories über 4,6 von 5 möglichen Sternen freuen.

1979 Revolution für Apple iOS iPhone iPad

1979 Revolution Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Ein begeisterten Nutzer schreibt dort sinngemäß: „Unglaublich fesselnd. Ich bin hingerissen. So lerne ich etwas über eine Zeit, mit der ich mich sonst nie beschäftigt habe. Es ist eher ein interaktiver Film als ein Spiel, aber es ist beeindruckend!“ Spiele-Entwickler Navid Khonsari will mit seinem Abenteuerspiel nach eigenen Worten ein neues Genre in den App Stores von Apple und Google etablieren – das „dokumentarische Videospiel“.

Als Khonsari sein Spiel im Jahr 2013 offiziell ankündigte, erntete er harsche Kritik aus seiner iranischen Heimat. Er wurde sogar als westlicher Spion tituliert. Er brachte das Spiel dennoch auf den Markt und sein Heimatland reagierte massiv. Das Game kam auf den Index, der Zugriff auf die entsprechende Internetseite gesperrt.

1979 Revolution Walkthrough Lösung Cheats

1979 Revolution Walkhrough Lösung Cheats Tipps

Der iranische Nachrichtensender Khabar warf dem jungen Mann sogar vor, er würde Islamphobie sowie anti-iranische Propaganda verbreiten. 1979 ist somit ein Titel mit einer exotischen Hintergrundgeschichte. Das Spiel an sich versetzt den Nutzer in die Rolle von Reza Shirazi, der als Student und Fotograf gerade aus Deutschland in seine Heimat zurückkehrt, als dort die Aufstände losbrechen.

Daher muss er sich mit Volksmudschahidin, Anhänger von Ajatollah Schariatmadari und Kommunisten auseinandersetzen. Inmitten von Chaos und Gewalt gelangt er an wichtige Informationen und Aufnahmen, die er außer Landes bringen will. Ein mutiger Plan, dessen Umsetzung alles andere als einfach ist. Ein großartiges, aber auch bedrückendes Abenteuerspiel.

Walkthrough gesucht? Hier geht’s lang!

Runtastic
TIPP

Top-Games als Schnäppchen

Games und Apps im Angebot: Mit dem folgenden Link kannst Du jeden Tag viel Geld beim App-Kauf sparen | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Wien: Wo Gesetze mit Kulturgut kollidieren

Nächster Beitrag

Assassin´s Creed Rebellion erscheint im November