Startseite»Entertainment»GTA V verdient mächtig Geld mit roher Gewalt

GTA V verdient mächtig Geld mit roher Gewalt

GTA V soll bereits sechs Milliarden US-Dollar eingespielt haben.

0
Shares
Pinterest Google+

Kritikern ist GTA V aufgrund der massiven Gewaltverherrlichung ein Dorn im Auge. Die Spieler scheint das wenig zu kümmern. Laut Analysten hat das Spiel mehr Gewinn eingefahren, als jedes andere Entertainment-Produkt zuvor. MarketWatch will wissen, dass Publisher Take-Two bereits sechs Milliarden US-Dollar mit dem Game eingenommen haben soll.

Damit würde das Spiel sogar Hollywood-Ikonen wie Avatar in den Schatten stellen. Der Film hat bisher 2,8 Milliarden US-Dollar eingespielt, was ungefähr den Produktionskosten entspricht. Unter Berücksichtigung der Einlöse aus Streaming-, DVD- und Blue-ray-Verkäufen könnten auch Klassiker wie „Star Wars“ oder „Vom Winde verweht“ dem Computerspiel nicht das Wasser reichen.

GTA V hat bereits sechs Milliarden US-Dollar eingespielt

GTA V

Der Erfolg des Games kommt nicht von ungefähr. Das Spiel wurde bereits 2013 für Xbox 360 und PlayStation 3 auf den Markt gebracht und im Laufe der Jahre auf Xbox One, PlayStation 4 und Desktop PC portiert. Dabei wurde das Spiel kontinuierlich verbessert. So hat hat der Titel regelmäßig neue Inhalte erhalten, ein Online-Modus wurde ebenfalls nachgereicht.

Letztgenannte wurde von den Spieler begeistert aufgenommen und generierte hohe Einnahme. Diese investierte Take-Two in neue Inhalte mit Kaufanreizen für die Gamer. Ein Kreislauf, der das Spiel auf Platz der erfolgreichsten Entertainment-Produkte katapultierte. Ein Ende ist nicht in Sicht. Ob Nachfolger des Games einen vergleichbaren Erfolg erzielen werden, erscheint möglich, ist aber nicht garantiert. Es gilt abzuwarten, ob Take-Two den legendären Status des Games auch auf neuere Titel transportieren kann.

Redaktionelle Bewertung

90
GTA ist ein unglaublich gutes Spiel. Und ja, es ist teilweise extrem brutal. Wer sich damit allerdings arrangieren kann, erhält ein Game, das ihn monatelang fesseln wird.
1 Nutzerbewertungen
Bewertung der Redaktion 90%

Vorteile

Action der Extraklasse.

Nachteile

Sehr viel Gewalt.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

The Journey Down für kleine 5,49 Euro laden

Nächster Beitrag

Das Haus am See: Kinder der Stille im Test