Startseite»App des Tages»Grim Tales: Der Zeitreisende verspricht knifflige Rätsel

Grim Tales: Der Zeitreisende verspricht knifflige Rätsel

Grim Tales: Der Zeitreisende Walkthrough Llsung Apple iOS iPhone iPad.

2
Shares
Pinterest Google+

Grim Tales: Der Zeitreisende ist neu im App Store von Apple aufgeschlagen. Publisher Big Fish Games bereichert seine erfolgreiche „Grim Tales“-Serie mit dem Neuzugang um einen weiteren Titel. Der Download wird wie immer kostenlos angeboten. Ein In-App-Angebot ist ebenso selbstverständlich vorhanden. Spieler können das Spiel testen und bei Gefallen zum Preis von 4,49 Euro erwerben. Eine gute Vertriebsmethode.

Das Wimmelbildspiel wiegt stolze 1,1 GByte, was ziemlich viel für ein Games dieser Art ist. Deutsche Untertitel sind vorhanden und sind von guter Qualität. Die Installation setzt Apple iOS 10.0 oder neuer voraus. In den iTunes Bewertungen aktiver Spieler erzielt „Der Zeitreisende“ mit Stand September 2018 eine gute Note von 4,3 von 5 möglichen Sternen. Abzüge gibt es für das Fehlen des Bonuskapitels. Da scheint das Game aktuell noch einen Fehler zu haben.

Grim Tales: Der Zeitreisende für Apple iOS iPhone iPad

Grim Tales: Der Zeitreisende Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Das Abenteuerspiel reiht sich nahtlos in die beachtliche Reihe erfolgreiche „Grim Tales“-Titel ein. Bei dem Neuzugang handelt es sich somit um ein reinrassiges Wimmelbildspiel, das mit einer spannenden Geschichte versehen und somit zu einem Detektivspiel aufgewertet wurde. Minispiele wurden gut integriert und dienen dazu, die Handlung voran zu treiben. Zwingend notwenig sind diese allerdings zum Lösen des Falls nicht.

Das Spiel startet nach der Installation mit einem Tutorial, das allerdings abgebrochen werden kann. Erfahrene Spieler können sich das ohnehin schenken, Neueinsteiger in das Genre sollten aber durchaus einen Blick drauf werfen. Die Steuerung ist wie von Big Fish Games gewohnt gut und auch an der Grafik gibt es wie fast immer nichts zu meckern. Das Spiel ist in recht bunten Farben mit vielen Blautönen gehalten, was jedoch gut zu der Geschichte passt.

Grim Tales: Der Zeitreisende Walkthrough und Lösung

Grim Tales: Der Zeitreisende Walkthrough Lösung Cheats Hacks

Der Spieler übernimmt die Steuerung einer jungen Dame namens Anna, die gleich zu Beginn des Spieles einen Verkehrsunfall erleidet. Eine unbekannte Person sprang ihr vor das Auto, Anna wollte ausweichen und es passierte das, was in solchen Fällen halt gerne mal passiert. Anna kommt allerdings mit dem Schrecken davon, womit dann auch das eigentliche Spiel beginnt. Nichte und Neffe der Spielfigur werden tot aufgefunden, vergiftet, wie es den Anschein hat.

Schnell wird klar, dass es jemand auf die Familie Gray abgesehen hat, womit auch Anna in Lebensgefahr schwebt. Zur Lösung des Falls müssen dann zahlreiche Gegenstände gefunden und Rätsel gelöst werden. Wir zeigen nun einen Walkthrough mit der Lösung des Spieles. Als Hinweis der Redaktion sei wie immer angemerkt, dass es sich bei dem Video um einen massiven Spoiler handelt.

PS: Bist Du bei Facebook? Dann werde Fan unserer AppGamers Seite

Runtastic
TIPP

Top-Games als Schnäppchen

Games und Apps im Angebot: Mit dem folgenden Link kannst Du jeden Tag viel Geld beim App-Kauf sparen | Lesen
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Apple iPhone Xs Max inoffizielle Verkaufszahlen

Nächster Beitrag

Apple Watch Series 4: Kardiologen loben EKG-Funktion