Startseite»App des Tages»App des Tages Babbel

App des Tages Babbel

0
Shares
Pinterest Google+

App des Tages Sprachen lernen mit Babbel: Die App des Sprachen-Profis ist heute mal wieder ganz weit oben in den Download-Charts vom iTunes Store. Der Sommerurlaub rückt schnell näher, da wollen viele Nutzer bestimmt ihre Sprachkenntnisse auffrischen. Dazu ist Babbel ideal geeignet. Wir haben uns die App mal genau angeschaut. Der Download für Apple iPhone und iPad ist kostenlos. Nach der Installation erscheint als Begrüßung eine nette Animation, dann geht es weiter mit der Auswahl der zu erlernenden Sprache. Wir haben uns zu Testzwecken mal für Französisch entschieden und tapfer bestätigt, dass wir gewisse Vorkenntnisse haben.

Babbel App für Apple iPhone iPad

Die Schulzeit ist ja erst zwei Jahrzehnte her. Was dann kommt, ist gelungen wie überraschend zugleich. Babbel ist nämlich ganz anders: Kein stupides Vokabellernen, sondern ein multimediales Lernsystem. Es geht mit einem schick bebilderten Frage- und Antwortspiel los. Euch werden ein Bild, ein deutscher Satz sowie zwei mögliche Antworten in der französischen Sprache gezeigt. Wählt Ihr die richtige Antwort aus, wird diese per Tonausgabe ausgesprochen. Klasse.

Nach vier Runden geht es in die nächste Disziplin. Die Zahlen 1 bis 10 sollen in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Dann folgt ein Audiobereich, bei dem Ihr Sätze hören und nachsprechen könnt. Wer das geschafft hat, darf zur Belohnung Sätze vervollständigen. Auch das ist eine interessante Lektion.

Babbel App – Fazit und Download

Babbel hat nach eigener Aussage “das Sprachen lernen neu erfunden”. Ob das so ist, wollen wir nicht beurteilen, die App zumindest eröffnet ganz neue und faszinierende Möglichkeiten, sich einer Fremdsprache zu nähern.

Wer nach dem Download der kostenlosen App im App Store von dem Produkt überzeugt ist, kann verschiedene Lernpakete erwerben. Die Preise reichen ja nach Umfang von 9,99 bis 59,99 Euro. Ein VHS-Kurs ist teurer und bringt vermutlich auch nicht mehr oder weniger.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Vorheriger Beitrag

Apple Store jetzt offline

Nächster Beitrag

Nike+ FuelBand für Android