Neuigkeiten
Apple: Tim Cook bringt Trump zum Nachdenken
Apple-CEO Tim Cook redet Donald Trump ins Gewissen.

Apple-CEO Tim Cook könnte das schier Unmögliche gelungen sein: Cook hatte US-Präsident Donald Trump von milliardenschweren Strafzöllen gegen China abgeraten. Trump kommentierte, dass er nun nachdenken müsse. Wie der US-Präsident von Pressevertretern erklärte, habe Cook ein schlagendes Argument gegen die Zölle geliefert.
Cook habe in dem Gespräch zu Recht darauf hingewiesen, dass die Zölle dem iPhone-Hersteller schaden könnte. Ein Wettbewerbsnachteil gegenüber Konkurrent Samsung sei nicht auszuschließen.
Apple CEO Tim Cook redet Trump ins Gewissen
Eine Vorstellung, die dem US-Präsidenten offenbar nicht gefallen mag. Branchenkenner weisen bereits seit längerem darauf hin, dass Apple zu den großen Verlierern des Handelsstreit zwischen den USA und China zählen könnte. An der Börse machte sich das bereits in Form von mangelnden Kursperspektiven bemerkbar.
Die Aktien des iPhone-Herstellers büßten in den vergangenen zwölf Monaten rund 4,5 Prozent an Wert ein. Das US-Unternehmen wurde daraufhin von Microsoft als wertvollste Firma der Welt abgelöst.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Google: Epic Game Store klagt sich bei Play rein
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Nintendo Switch 2: Feuerwerk an neuen Spielen angekündigt
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
WhatsApp: Neuer Nachtmodus bringt Licht ins Dunkel
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Streit aufgrund In-App-Käufen in Dating-Apps
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
YouTube: Lockere Regeln für Schimpfwörter in Videos
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Needit Park Lite: Digitale Parkscheibe im Angebot
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: USB-C-Cases für alte iPhone-Modelle
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Lovense: Sexspielzeug App mit Sicherheitslücke