Neuigkeiten
Apple Music: Musik-Dienst hat 60 Millionen Abonnenten
Apple Music hat 60 Millionen zahlende Abonnenten.
Apple hat allen Grund zur Freude: Der Musikstreaming-Dienst feiert seinen 4. Geburtstag. Apple-Manager Eddy Cue verriet Nutzerzahlen und neue Funktionen. Apple hatte den Dienst auf der Keynote der Worldwide Developers Conference (WWDC) 2015 offiziell vorgestellt. Entsprechende Gerüchte gab es schon vorher, im Kreis geladener (und zahlender) Entwickler wurde dann die Katze aus dem Sack gelassen.
Die Einführung folgte kurze Zeit später im Juni des Jahres. Apple Music konnte somit am Sonntag Geburtstag feiern. In einem Interview mit Numerama im Apple Store auf der Champs-Élysées in Paris plauderte der Vice President of Internet Software and Services einige Fakten aus.
Apple Music hat 60 Millionen zahlende Abonnenten
Demnach konnte das US-Unternehmen innerhalb von nur vier Jahren mehr als 60 Millionen zahlende Kunden für sein Angebot gewinnen. Dabei beschränkt sich diese Zahl ausschließlich auf Kunden, die den Dienst direkt über ihre Apple-ID gebucht haben. Abonnements auf Android Geräten werden also nicht berücksichtigt. Damit zählt der US-Konzern zu den erfolgreichste Anbietern auf dem Markt.
Zum Vergleich: Spotify kann aktuell rund 100 Millionen zahlende Nutzer vorweisen, schreibt aber regelmäßig rote Zahlen. Cue kommentierte zudem das Ende von iTunes. Das Nutzerverhalten habe sich in den letzten Jahren geändert, daher würde eine Aufspaltung in drei verschiedene Apps Sinn machen. Mit den neuen Apps soll außerdem eine neue Karaoke-Funktion eingeführt werden.
-
Neuigkeitenvor 11 Stunden
Threads: Meta-Dienst hat erstmals mehr Nutzer als X
-
Neuigkeitenvor 15 Stunden
WhatsApp: Gruppenanrufe für Browser angekündigt
-
Neuigkeitenvor 19 Stunden
Cybersicherheit: Nutzer sollen für Ausbau von Huawei zahlen
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Werbung im App Store künftig weniger auffällig
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
E-Autos: Bund gibt bis zu 6.000 Euro Förderung
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Smartphones: Apple führte 2025 globalen Markt an
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Activision Blizzard: Call of Duty Mobile im Visier der Behörden
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Nähen und Co: Kreativ-Apps erleben einen Boom