Neuigkeiten
Apple-Chef Tim Cook will nicht US-Präsident werden
Cook for President? Das sieht der Apple-CEO ganz anders.
In einem Interview hat Apple-CEO Tim Cook Ambitionen auf das Amt des US-Präsidenten zurückgewiesen. Zugleich äußerte sich Cook zu der politischen Lage in den USA. Cook for President? Solchen Gerüchten erteile Tim Cook in einem TV-Interview mit dem US-Sender Bloomberg eine klare Absage.
Wie Heise berichtet, beschreibt sich der CEO des weltweit reichsten Unternehmens als „unpolitisch“. Er befasse sich zwar aus Interesse gerne mit politischen Entscheidungen, meint aber, in seinem Job als Apple-CEO mehr für die Welt tun zu können, als in Washington. Dort würden verkrustete Systeme die Arbeit unnötig erschweren.
Tim Cook ist und bleibt Chef bei Apple
Der iPhone-Hersteller bezieht unter Cook Leitung deutlich stärker politisch Position, als in der Vergangenheit. Dabei setzt sich das Unternehmen für Umweltschutz, Diversität und die Rechte der LGBT-Gesellschaft ein. Sein Outing als homosexueller Mann habe er „für einen größeren Zwecks“ öffentlich begangen.
„Die Kinder brauchen Vorbilder, die sagen: Wir sind homosexuell und haben ein schönes Leben“, erklärte Cook. Auch zu Präsident Trump hat Tim Cook eine Meinung. Er habe dem Präsidenten erklärt, wie wichtig der Welthandel auch für die USA sei. Auch bezüglich der Rechte von Kindern illegaler Einwanderer habe er sich bei Trump Gehör verschafft.
-
Neuigkeitenvor 14 Stunden
Apple: iPadOS 27 unterstützt einige ältere iPads nicht mehr
-
Neuigkeitenvor 16 Stunden
Apple: Erste Beta-Version von iOS 27 für Entwickler
-
Neuigkeitenvor 20 Stunden
Apple: Alle iPhones mit iOS 26 unterstützen auch iOS 27
-
Neuigkeitenvor 22 Stunden
Apple: Neuerungen von iOS 27 und iPadOS 27 im Überblick
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
WWDC 2026: Die letzte Keynote von CEO Tim Cook
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Xbox: Asha Sharma will exklusive Inhalte trotz Multiplattform-Strategie
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Instagram Plus: Die Vorteile des Abos in der Übersicht
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Valve: Gabe Newell kann Monopol-Klage nicht nachvollziehen