Neuigkeiten
Jony Ive kümmert sich wieder ums Geräte-Design
Apple-Chefdesigner kümmert sich künftig wieder um das Design von Hardware und Software.

Apple-Chefdesigner kümmert sich künftig wieder um das Design von Hardware und Software bei Apple. Zwei Jahre hatte der wohl einflussreichste Industriedesigner eine Pause eingelegt und sich auf die Fertigstellung des neuen Hauptquartiers „Apple Park“ gekümmert.
Das 5-Milliarden-Projekt ist nun abgeschlossen, sodass sich der Vertraute von Ex-Apple-CEO Steve Jobs wieder um das Wesentliche kümmern kann – um das Aussehen von Hardware und Software auf dem Hause Apple. Mit seiner Rückkehr als „Chief-Design-Officers“ übernimmt Ive wieder die Leitung über das Produkt-Design-Team, das zwischenzeitlich von Alan Die und Richard Howarth geführt wurde.
Jony Ive zurück als Chief-Design-Officier
„Mit der Fertigstellung des Apple Park berichten Apple Designleiter und -Teams wieder direkt an Jony Ive, der sich ausschließlich aufs Design konzentriert“, erklärte Pressesprecherin Amy Bessette am Freitag. Jony Ive ist seit dem Jahr 1992 bei dem US-Unternehmen und leitet seit 1996 das Design-Team.
Nachdem Steve Jobs 1997 wieder die Führungsrolle in dem Konzern übernahm, entwickelte Ive gemeinsam mit seinem Chef bahnbrechende Produkte wie 1998 den ersten iMac und den ersten iPod im Jahr 2001. Zu seinen herausragenden Werken gehört zudem sicherlich das Design für die Apple iPhones, das von vielen Anbietern kopiert und doch nie erreicht wurde.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Online Glücksspiel: Ghana startet Biometrie ID Verfahren
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Social Media: Hendrik Streeck setzt sich für Altersgrenze ein
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Testerheld: Geld verdienen per App – ist das seriös?
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
WhatsApp: KI-basierte Hilfe offenbar in Vorbereitung
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
OpenAI: GPT-5 intelligenter und schneller als Vorgänger
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple Watch SE 3: Günstige Smartwatch mit neuem Design
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: Neuerungen von iOS 26 Beta 7
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iPad mini mit A19 Pro-Chip