Connect with us

App des Tages

Sicherer Datentransfer von iPhone zu iPhone

Wie bekommt man Apps und Daten auf ein neues iPhone? Zum Beispiel mit MobiMover!

Geschrieben

am

MobiMover

Am 9. Januar 2007 stellte Steve Jobs das erste Apple iPhone vor. Das iPhone-Fieber steigt nach jeder Neuauflage eines iPhone-Modells an. Massen verfallen in einen orgiastischen Kaufrausch. Auch in Deutschland. Die Anzahl der Vorbestellungen überschlägt sich. Menschenschlangen vor Apple-Läden sind vermutlich auch wieder mal zu beobachten.

„Muss haben!“, heißt es dann bei vielen Adepten der iMarke. Apple hat wohl die treuesten Fans im Bereich der Kommunikationstechnik. Und der Siegeszug von Smartphones in der Unterhaltungselektronik beflügelte diesen Trend jüngst gewaltig. Allein im dritten Geschäftsquartal 2017 (April bis Juni 2017) wurden weltweit rund 41 Millionen Apple iPhones verkauft.

Ohne Umwege

Der stolze Besitzer hält seinen Neuerwerb, das aktuellste iPhone-Modell in Händen … und kann es noch nicht nutzen. Denn: Die ganzen angesammelten Daten sind auf dem vorherigen Gerät gespeichert. Also ran an den Datentransfer von iPhone zu iPhone. Dazu muss ein Backup auf dem Vorgängergerät erstellt werden. Danach erst können die Daten auf das neue iPhone übertragen werden.

Das Backup kann entweder über die iCloud oder über den Mac-Computer via iTunes vorgenommen werden. Beide Wege haben Vor und Nachteile. Der Vorteil von iCloud allerdings ist, dass dieser Vorgang äußerst bequem ist. Dazu muss man nämlich bloß die entsprechende Funktion aktivieren und Bilder, Kontakte, Kalender, Mails und vieles mehr werden gesichert.

Ob iCloud oder iTunes, es ist immer ein Umweg, zu dem man bei der Übertragung der Daten vom alten zum neuen iPhone genötigt wird. Ebenso störend, wie Umleitungen im Straßenverkehr sind, wirkt sich dieser Umweg über iCloud oder iTunes auch beim unumgänglichen Datentransfer aus. Aber anders als im Straßenverkehr kann man diesen Umweg vermeiden.

Die MobiMover-App von EaseUS ermöglicht nämlich den Datentransfer direkt zwischen zwei iPhones. Dies ganz ohne jegliche zeitraubende Umwege. Free, fast, easy. Das sind die Stichworte für diese App. Free, da kostenfrei. Fast, da der Vorgang mit einem einzigen Klick zu bewerkstelligen ist. Easy, da ganz einfache Schritte, ohne jegliche komplexe Operationen.

KISS-Prinzip

Das von EaseUS angeführte „free-fast-easy“ ist kein leerer Marketingspruch. Man hat das KISS-Prinzip perfekt umgesetzt. Kiss steht für: Keep it simple and smart. Die beiden iPhones werden einfach miteinander verbunden und die Datenübertragung kann alsbald beginnen. Man kann auch beide iPhones an einen Computer anschließen. Dies ist dann sinnvoll, wenn bei der Übertragung gleichzeitig auch ein Backup für Problemsituationen angelegt werden soll.

In folgenden 3 Schritten wird mittels der Datentransfer-Software der Vorgang durchgeführt (hier, wenn der Datentransfer über einen zwischengeschalteten Computer durchgeführt wird):

1. Schritt:  Die beide iOS-Geräte mit dem Computer verbinden und dann auf „transfer to other device“ (auf anderes Gerät übertragen) klicken.

2. Schritt: Die Daten auswählen, die übertragen werden sollen.

Tipp zu Schritt 2: Wenn Daten wie Kontakte, Notizen, Kalender, Safari-Verlauf und Lesezeichen übertragen werden sollen, am besten die iCloud deaktivieren.

3. Schritt: Das Gerät auswählen, auf das die Daten übertragen werden sollen, auf „transfer“ (übertragen) klicken und der Übertragungsvorgang wird gestartet.

Eine Anleitung ist bei dieser einfachen Handhabung der Software zwar nicht nötig, dennoch bietet EaseUS auf seiner Webseite ein Tutorial an.

Multitalent

Die Datenmigration von einem iPhone zu einem anderen iPhone ist nur eine Aufgabe, die MobiMover bewerkstelligen kann. Die App kann weitaus mehr. Zum Beispiel können auf dem Computer Daten zusätzlich gesichert werden, um versehentlichen Datenverlust zu vermeiden. Oder aber iPhone/iPad-Daten auf ein anderes Gerät übertragen, um mehr Speicherplatz auf dem iPhone/iPad zu schaffen.

Im gewerblichen Umfeld kann das Teilen von Daten sehr sinnvoll oder gar notwendig sein, bei einer Zusammenarbeit an großen Projekten zum Beispiel. Wichtige Dokumente oder gleich mehrere Kategorien können so ausgetauscht werden und auf verschiedenen iOS-Geräten genutzt und verarbeitet werden. Die App macht das Teilen von Daten zwischen zwei iOS-Geräten möglich, aber auch zwischen iOS-Geräten und Computer.

Nicht nur für iOS

Die MobiMover-App ist nicht nur für die Übertragung von Daten zwischen zwei iOS-Geräten und einer benutzerdefinierte iOS-Gerätedatenverwaltung nützlich. Die App erlaubt auch das Übertragen von Dateien von einem Windows-PC auf ein iOS-Gerät. Und umgekehrt, von einem iOS-Gerät auf einen Windows-PC. Dies ist vor allem für alle extrem hilfreich, die sowohl iOS-Geräte als auch Windows-PCs benutzen.

MobiMover ist die erste völlig kostenlose iPhone-Transfer-Software der Welt und kann direkt beim Anbieter runtergeladen werden.

Advertisement
Kommentar abgeben oder Frage stellen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://gutschein-zeitung.de/holiday-park-gutschein-2-fuer-1-coupon-ticket/

Mobile Games

Heroes of Might and Magic: Olden Era sorgt für strahlende Gesichter Heroes of Might and Magic: Olden Era sorgt für strahlende Gesichter
Mobile Gamesvor 4 Tagen

Heroes of Might and Magic: Olden Era sorgt für strahlende Gesichter

Heroes of Might and Magic: Olden Era setzt die beliebte Reihe anspruchsvoller Strategiespiele fort und kommt bei Gamern richtig gut...

Take-Two: Informationen zum Preis von GTA 6 Take-Two: Informationen zum Preis von GTA 6
Mobile Gamesvor 5 Tagen

Take-Two: Informationen zum Preis von GTA 6

CEO Strauss Zelnick hat sich erstmals zu den Gerüchten geäußert, nach denen GTA 6 deutlich teurer als sein Vorgänger werden...

Honor of Kings: Titan-Crossover mit tollen Extras im Mai 2026 Honor of Kings: Titan-Crossover mit tollen Extras im Mai 2026
Mobile Gamesvor 5 Tagen

Honor of Kings: Titan-Crossover mit tollen Extras im Mai 2026

Spiele-Entwickler und Publisher Tencent Games hat ein Crossover mit Attack on Titan mit einer Vielzahl von exklusiven Extras angekündigt.

Subnautica 2: Unknown Worlds und Publisher Krafton streiten sich Subnautica 2: Unknown Worlds und Publisher Krafton streiten sich
Mobile Gamesvor 6 Tagen

Subnautica 2: Unknown Worlds und Publisher Krafton streiten sich

Das Spiele-Studio Unknown Worlds und der Publisher Krafton haben zurzeit alles andere als ein gutes Verhältnis zueinander.

Heroes of Might & Magic Olden Era erzielt 91 Prozent Top-Reviews Heroes of Might & Magic Olden Era erzielt 91 Prozent Top-Reviews
Mobile Gamesvor 6 Tagen

Heroes of Might & Magic Olden Era erzielt 91 Prozent Top-Reviews

Heroes of Might & Magic Olden Era kann mit 91 Prozent positiver Reviews einen beeindruckenden Erfolg beim Early-Access-Start verzeichnen.

Subnautica 2: Early Access Release-Datum steht fest Subnautica 2: Early Access Release-Datum steht fest
Mobile Gamesvor 6 Tagen

Subnautica 2: Early Access Release-Datum steht fest

Spiele-Entwickler Unknown Worlds hat das Release-Datum für den Early Access seines Unterwasserspektakels verraten.

Fortnite: Overwatch-Crossover könnte im Mai 2026 kommen Fortnite: Overwatch-Crossover könnte im Mai 2026 kommen
Mobile Gamesvor 1 Woche

Fortnite: Overwatch-Crossover könnte im Mai 2026 kommen

Ein Leak macht Hoffnung auf ein exklusives Overwatch-Crossover inklusive Skins für Genji, Mercy, Tracer, D.Va und einem Porsche Macan.

Tomb Raider: Side Scroller Edition erscheint im Mai 2026 Tomb Raider: Side Scroller Edition erscheint im Mai 2026
Mobile Gamesvor 1 Woche

Tomb Raider: Side Scroller Edition erscheint im Mai 2026

Tomb Raider: Side Scroller Edition verwandelt das ikonische Original mit Lara Croft in der Hauptrolle in ein kostenloses 2.5D-Abenteuer.

Windrose: Neue Support-Plattform und Performance-Patch angekündigt Windrose: Neue Support-Plattform und Performance-Patch angekündigt
Mobile Gamesvor 1 Woche

Windrose: Neue Support-Plattform und Performance-Patch angekündigt

Das Piraten-Abenteuer rangiert zurzeit ganz weit oben in den Steam-Charts und soll Spielern künftig noch mehr Möglichkeiten bieten.

Tomb Raider: Lara könnte mit Verspätung eintreffen Tomb Raider: Lara könnte mit Verspätung eintreffen
Mobile Gamesvor 2 Wochen

Tomb Raider: Lara könnte mit Verspätung eintreffen

Die beiden neuen Spiele Legacy of Atlantis und Catalyst könnten laut Medienberichten deutlich später als erwartet veröffentlicht werden.

Windrose: Piraten-Survival-Spiel stürmt die Steam-Charts Windrose: Piraten-Survival-Spiel stürmt die Steam-Charts
Mobile Gamesvor 2 Wochen

Windrose: Piraten-Survival-Spiel stürmt die Steam-Charts

Spiele-Entwickler und Publisher Kraken Express meldet eine Million Verkäufe und eine Top-Position in den offiziellen Steam-Charts.

007 First Light: Intro mit Lana Del Reys Bond Song enthüllt 007 First Light: Intro mit Lana Del Reys Bond Song enthüllt
Mobile Gamesvor 3 Wochen

007 First Light: Intro mit Lana Del Reys Bond Song enthüllt

IO Interactive zeigt das Intro mit dem Song von Lana Del Rey und heizt damit die Vorfreude unter den vielen...

Windrose: Gamer mit PS5, Xbox und iOS müssen warten Windrose: Gamer mit PS5, Xbox und iOS müssen warten
Mobile Gamesvor 3 Wochen

Windrose: Gamer mit PS5, Xbox und iOS müssen warten

Das Open-World-Piraten-Survival schafft 500.000 Verkäufe in nur 48 Stunden und Kraken Express veröffentlicht aktuelle Roadmap.

The Division: Als MMO geplant, als Shooter erfolgreich The Division: Als MMO geplant, als Shooter erfolgreich
Mobile Gamesvor 3 Wochen

The Division: Als MMO geplant, als Shooter erfolgreich

Der taktische Third-Person-Loot-Shooter startete zunächst als MMO mit Hotbars und ohne jede typische Shooter-Mechaniken.

Top Heroes: Kostenloses Rollenspiel mit Tiefgang im Test Top Heroes: Kostenloses Rollenspiel mit Tiefgang im Test
Mobile Gamesvor 3 Wochen

Top Heroes: Kostenloses Rollenspiel mit Tiefgang im Test

Das kostenlose Rollenspiel von Spiele-Entwickler und Publisher River Game HK rangiert ganz weit oben im App Store von Apple.

Take-Two: Rockstar-Leak macht die Börsianer glücklich Take-Two: Rockstar-Leak macht die Börsianer glücklich
Mobile Gamesvor 3 Wochen

Take-Two: Rockstar-Leak macht die Börsianer glücklich

Hackerangriff, Datenklau, Erpressungsversuch und Höhenflug an der Börse - die GTA Online-Mutter erlebt bemerkenswerte Zeiten.

Windrose: Open-World-Piraten-Survival erzielt 500.000 Verkäufe Windrose: Open-World-Piraten-Survival erzielt 500.000 Verkäufe
Mobile Gamesvor 3 Wochen

Windrose: Open-World-Piraten-Survival erzielt 500.000 Verkäufe

Das Open-World-Piraten-Survival schafft 500.000 Verkäufe in nur 48 Stunden und erzielt hervorragende Bewertungen auf Steam.

Overwatch: Nintendo Switch 2-Version hat Performance-Probleme Overwatch: Nintendo Switch 2-Version hat Performance-Probleme
Mobile Gamesvor 3 Wochen

Overwatch: Nintendo Switch 2-Version hat Performance-Probleme

Der Blizzard-Shooter ist neuerdings auch für die Nintendo Switch 2 erhältlich und hat dort massive Performance-Probleme.

Rockstar Games: GTA Online bringt täglich 1,3 Millionen US-Dollar ein Rockstar Games: GTA Online bringt täglich 1,3 Millionen US-Dollar ein
Mobile Gamesvor 3 Wochen

Rockstar Games: GTA Online bringt täglich 1,3 Millionen US-Dollar ein

Der Spiele-Entwickler und Publisher von GTA Online erzielt mit seinem Aushängeschild jährlich 498,8 Millionen US-Dollar Umsatz.

007 First Light: Dicker Patzer verrät Story und Gameplay 007 First Light: Dicker Patzer verrät Story und Gameplay
Mobile Gamesvor 3 Wochen

007 First Light: Dicker Patzer verrät Story und Gameplay

Die Indonesian Game Rating System (IGRS) hat wichtige Informationen und Story-Spoiler zu verschiedenen Spielen verraten.

Sea of Stars: Flashmencer will auf iPhones und iPads besiegt werden Sea of Stars: Flashmencer will auf iPhones und iPads besiegt werden
Mobile Gamesvor 3 Wochen

Sea of Stars: Flashmencer will auf iPhones und iPads besiegt werden

Playdigious hat das klassische Rollenspiel im App Store veröffentlicht und schickt Spieler damit in den Kampf gegen Flashmencer.

Borderlands Mobile: Looter-Shooter überraschend für Apple iOS erschienen Borderlands Mobile: Looter-Shooter überraschend für Apple iOS erschienen
Mobile Gamesvor 3 Wochen

Borderlands Mobile: Looter-Shooter für Apple iOS erschienen

Spiele-Entwickler Gearbox Software hat in Zusammenarbeit mit Zynga ein neues Game auf den App Store von Apple losgelassen.

Diablo Immortal: Action-RPG bringt den Slayer ins Spiel Diablo Immortal: Action-RPG bringt den Slayer ins Spiel
Mobile Gamesvor 3 Wochen

Diablo Immortal: Blizzard bringt den Slayer ins Spiel

Diablo Immortal: Blizzard Entertainment hat für sein Action-RPG mit Doom: The Dark Ages ein Crossover-Event der Extraklasse vorgestellt.

Don’t Starve Elsewhere: Nachfolger von Kult-Game bestätigt Don’t Starve Elsewhere: Nachfolger von Kult-Game bestätigt
Mobile Gamesvor 3 Wochen

Don’t Starve Elsewhere: Nachfolger von Kult-Game bestätigt

Die düster-amüsante und enorm anspruchsvolle Survival-Serie Don’t Starve erhält laut Klei Entertainment einen Nachfolger.

Game of Thrones: Dragonfire Vorregistrierungen geöffnet Game of Thrones: Dragonfire Vorregistrierungen geöffnet
Mobile Gamesvor 3 Wochen

Game of Thrones: Dragonfire Vorregistrierungen geöffnet

Game of Thrones: Dragonfire schickt Spieler bei dem GoT-Drachenspiel als valyrischer Nachfahre zur Drachenzucht nach Westeros.

Wissenswertes

Empfehlungen

Copyright © Raczynski FOP 2025 | CO2-neutrale Internetseite