Neuigkeiten
Apple Smart Battery Case
Apple Smart Battery Case offiziell vorgestellt.
Apple Smart Battery Case vorgestellt. Apple bietet ab sofort eine hauseigene Akkuhülle für iPhone 6 und iPhone 6s an. Mit dem „Smart Battery Case“ steigt der Hersteller in den boomenden Zubehörmarkt für Akku-Cases ein. Case ist aber nicht gleich Case – und das von Apple hat durchaus einige Besonderheiten. Erstens hat es einen unübersehbaren Buckel auf der Rückseite, den wir lieber nicht zeigen. Für den erntet der Hersteller zurzeit etwas Spott im Internet.
Apple Smart Battery Case vorgestellt
Davon abgesehen bietet das Gadget allerdings einige kluge Funktionen. Das Case schützt die Außenseiten des Gerätes und bietet ein Plus an Laufzeit. Über den mAh-Wert des Akkus schweigt sich Apple allerdings aus. Schätzwerte ergeben eine knappe Verdoppelung der aktuellen Laufzeit bei normaler Nutzung und bei der Wiedergabe von Videos. Das Case hat eine integrierte „passiv gekoppelte“ Antenne und sorgt somit für einen optimale Empfangsleistung.
Die Akkuhülle wird per Lighting-Kabel geladen. Dieses befindet sich nicht im Lieferumfang. Zudem ist die Hülle kompatibel zu dem Apple iPhone-Lightning-Dock. iOS 9 zeigt auf dem Bildschirm der iPhones den Ladezustand des externen Akkus sowie den des eingebauten Akkus an. Das Smart Battery Case kostet rund 120 Euro und ist in den Farben Weiß und Anthrazit erhältlich. Laut Apple ist das Case binnen drei Tagen versandfertig.
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“