Neuigkeiten
Withings Activité Steel Review
Withings Activité Steel getestet. Die Activité Steel ist eine von drei Smartwatches des französischen Herstellers Withings.

INHALTSVERZEICHNIS
Withings Activité Steel getestet. Die Activité Steel ist eine von drei Smartwatches des französischen Herstellers Withings. Den werden einige Leser eventuell kennen, hat die Firma doch zahlreiche Lifestyle-Produkte für Apple iPhones, iPads und Android Phones im Portfolio. Mit den Activités hat der Unternehmen vor rund einem Jahr eine Serie von Smartwatches vorgestellt. Die Activité ist das Spitzenmodell und kommt mit Edelstahlgehäuse und Schweizer Uhrwerk – und einem Preis von 399 Euro.
Withings Activité Steel im Test
Die Activité Pop hingegen ist die Uhr für die junge Kundschaft, für den Massenmarkt. Daher sieht die Watch poppig, aber dennoch hochwertig aus. Die Withings Activité Steel ist in puncto Preis (170 Euro) und Ausstattung zwischen beiden Geräten angesiedelt. Die Smartwatch hat zwar kein Uhrwerk aus der Schweiz, dafür aber ein Gehäuse aus Edelstahl. Unsere Kollegen von Curved hatten Gelegenheit, die Uhr ausführlich zu testen. Wir fassen den Test jetzt zusammen und empfehlen interessierten Lesern den Artikel bei Curved.
Schritte und Kalorienverbrauch
Die Activité Steel hat zwei Zifferblätter. Eines zeigt die Zeit an, die andere ist ein Indikator für das tägliche Bewegungsziel. Die Uhr ist bis zu einer Tiefe von 50 Meter wasserdicht. Die Smartwatch kann Schritte, Strecken und den Kalorienverbrauch anzeigen. Zudem erkennt das Gerät die Bewegungsarten Joggen und Schwimmen. Wer mag, kann sich seinen Schlaf aufzeichnen und am Morgen danach eine Analyse anzeigen lassen.
Gute Smartwatch für den Alltag
Der Datenaustausch mit Apple iPhones und Android Phones erfolgt per Bluetooth. Die kostenlose Withings-App übernimmt dann die Auswertung und Anzeige der Daten. Als Motivation bietet die Badges, die es zu gewinnen gilt. Die Smartwatch muss nicht aufgeladen werden, sondern verfügt über eine Batterie für rund acht Monate Dauerbetrieb. Abschließend kommen die Kollegen von Curved zu einem überaus positiven Testergebnis.
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Zubehör in frischen Frühlingsfarben erhältlich
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
YouTube Premium Lite startet für 5,99 Euro in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: MacBook Air mit M4-Chip offiziell vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Hinweise auf Smart Home Hub in tvOS 18.4 entdeckt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Assassin’s Creed Shadows: macOS-Release am 20. März 2025
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: iPad Air 2025 mit M3-Chip vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Apple: Neuerungen von iOS 18.4 Beta 2 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 2 Monaten
Evil Lands: Update 3.2.0 mit neuer Karte „Schneesplitter“