Neuigkeiten
iOS 9 wird schön schlank
iOS 9 benötigt zur Installation auf Apple iPhone oder iPad nur 1,3 GByte freien Speicherplatz. Wir haben Infos Tipps und Tricks.
iOS 9 benötigt zur Installation auf Apple iPhone oder iPad nur 1,3 GByte freien Speicherplatz. Mit einer radikalen Schlankheitskur will Apple die Verbreitung des neuen Betriebssystems beschleunigen. Laut App-Entwickler David Smith sollen so rund 66 Prozent aller iOS-Nutzer in der Lage sein, das kommenden Update von iOS auf ihren Geräten zu installieren. Das klingt gut, ein Vergleich mit iOS 8 lässt sogar Freude aufkommen. Das aktuelle Betriebssystem konnte nur von 37 Prozent aller Anwender problemlos installiert werden. Alle anderen mussten zuerst Apps löschen, um so Platz für die Installation zu schaffen.
Apple iOS 9 Gerüchte
Smith ist der Meinung, dass Apple so die Verbreitung des Updates beschleunigen will. Das passt gut zu den Gerüchten um die Möglichkeit von iOS 9, automatisch Apps löschen und später neu installieren zu können, ohne dass dabei persönliche Daten verloren gehen. Auch ist seit Tagen der Begriff „App Thinning“ in vieler Munde, der beschreibt, dass Apple durch neue Technologien Apps allgemein kleiner machen will. Dazu sollen nur diejenigen Teile von mobilen Anwendungen geladen werden, die für das jeweilige Gerät auch gebraucht werden.
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Nach 14 Jahren auf Platz 1 der Smartphone-Hersteller
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Europäische Union: Sicherheit von Spielzeug wird verschärft
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
EU-Parlament: Social-Media-Nutzung erst ab 16 Jahren
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Nintendo Switch 2: Firmware 21.0.1 behebt kleinere Fehler
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
WhatsApp: Nachrichten und Werbung von Amazon abschalten
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: iPhone Fold könnte bereits 2026 vorgestellt werden
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Valve: Konsolen-ähnliche Steam Machine gefällt Phil Spencer
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
F1 The Movie: Joseph Kosinski hätte Lust auf Nachfolger
Boris Raczynski
26.06.2015 at 12:00
Sagt uns Eure Meinung
Starke Sache, oder? Da denkt Apple mal an die vielen Nutzer kleiner iPhones und iPads.