Neuigkeiten
Samsung will BlackBerry?
Samsung könnte sich den angeschlagenen Handyhersteller BlackBerry für 7,5 Milliarden US-Dollar einverleiben wollen.
Samsung könnte sich den angeschlagenen Handyhersteller BlackBerry für 7,5 Milliarden US-Dollar einverleiben wollen. Das behauptete zumindest gestern die Nachrichtenagentur Reuters. Damit wäre der kanadische Handy-Pionier sehr viel Geld wert. Die Geräte rechtfertigen einen solchen Betrag sicherlich nicht, die sich im Besitz von BlackBerry befindlichen Patente durchaus. 7,5 Milliarden US-Dollar entsprechen einem Angebot zwischen 13,35 und 15,49 US-Dollar pro Anteilsschein: Kein Wunder also, dass die Börsianer gestern euphorisch reagierten und die BlackBerry-Aktion mit einem satten Plus von 30 Prozent auf den höchsten Stand seit 2013 schickten. In der Nacht folgte dann die krude Ernüchterung: BlackBerry erklärte, sich nicht in Verhandlungen mit Samsung zu befinden. Im nachbörslichen Handel brach die Aktion prompt wieder um 15 Prozent ein. Tja, so etwas kann an der Börse geschehen.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Höhere Preise auch in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Google: Neues Gebührenmodell für den Play Store
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Pencil Pro und Pencil USB-C bei Amazon als Deal
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Australien: Social-Media-Verbot zeigt bislang kaum Wirkung
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Valve Steam Machine: Preise und Release-Termin bekannt
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Wann wird das iPhone 17 teurer in Deutschland?
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: John Ternus will Design wieder zur Chefsache machen
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: Neue KI-Siri beeinflusst massiv watchOS 27