Neuigkeiten
FES E-Paper Smartwatch
Sony-Tochter FES zeigt Design-Studien einer Smartwatch aus E-Paper. Die Uhr sowie das Armband bestehen aus E-Ink-Displays, die ihr Aussehen verändern können. Mal hell, mal dunkel, wie es dem geneigten Nutzer beliebt. Laut Hersteller soll die FES-Watch eine Akkulaufzeit von bis zu zwei Monaten haben. Fashion Entertainments (FES) zeigt auch andere Produkte aus E-Paper: Etwa eine Fliege, die sich regelmäßig umfärbt oder eine farbwechselnde Handtasche.
E-Paper-Technologien kommen verstärkt bei Mobilgeräten zum Einsatz, die kritisch in puncto Stromverbrauch sind. So etwa Smartphones, wie der russische Hersteller Yota Devices mit seinem Android Phone bereits im Dezember 2012 demonstrierte. Die japanische FES ist zwar Teil der Sony Fashion Entertainments Development, hat aber dessen ungeachtet auf der Crowdfunding-Plattform Makuake eine Finanzierung der E-Paper-Uhr ins Leben gerufen.
Wie das Wall Street Journal berichtet, dient das seltsame Gebaren einem Feldversuch, mit dem getestet werden soll, wie die Kunden die Idee aufnehmen, das Display um das Armband der Uhr zu erweitern.
-
Neuigkeitenvor 17 Stunden
ARD Sounds: Nachfolger der ARD Audiothek vorgestellt
-
Neuigkeitenvor 21 Stunden
Apple: Die neuen Funktionen von iOS 26.3 Beta 1
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Ratgeber: Welche Sportwetten Apps für Wetten am besten sind
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Telegram: Update bringt Unterstützung von Passkeys
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Temu: Stiftung Warentest warnt vor Gift in Spielzeug und Kleidung
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
iKfz-App: Digitaler Führerschein erreicht 1 Million Downloads
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
EU-Kommission: Google droht wegen Play Store hohe Strafe
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
WhatsApp: Nachrichten bei verpassten Anrufen als Neuerung
