Neuigkeiten
42 Apps pro User pro Jahr
42 Apps für jeden User pro Jahr. Das ist doch mal eine interessante Zahl. Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest ist in Douglas Adams‘ Science-Fiction-Roman „Per Anhalter durch die Galaxis“ die Zahl 42. Das war schon so im Jahre 1978. Nun holt uns die Historie wieder ein. Nach dem Motto Zukunft hat Geschichte findet die Zahl 42 aktuell große Aufmerksamkeit.
42: genau so viele Apps wird sich jeder Bürger dieses Jahr durchschnittlich auf sein Smartphone oder sein Tablet herunterladen, was insgesamt 3.4 Milliarden Apps entspricht. Das geht aus Zahlen des Instituts Research2Guidance hervor, wie der IT-Verband Bitkom aktuell mitteilt. Das sind knapp viermal so viele Apps wie noch vor drei Jahren: 2011 landeten im Schnitt erst ein Dutzend Apps auf den mobilen Geräten eines jeden Einwohners.
Das entsprach damals 962 Millionen Anwendungen. In den vier größten App-Stores (Google, Apple, Windows Phone und Blackberry) standen nach Zahlen des Verbandes im April 2014 gut 2,8 Millionen Apps zum Download bereit.
-
Neuigkeitenvor 15 Stunden
Apple: 2 Milliarden US-Dollar für KI-Start-up Q.AI
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: iOS 26.2.1 für neue AirTags veröffentlicht
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Google AI Plus: Günstiges KI-Abo startet in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Wero: Berlin will Bezahldienst bei Behörden etablieren
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Social Media: Frankreich stimmt für Verbot für unter 15-Jährige
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPhone 18 trotz Speicherkrise wohl bezahlbar
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Neuer AirTag 2 ist lauter, präziser und intelligenter
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iOS 26.3 unterbindet präzises Standort-Tracking