Neuigkeiten
LG zeigt neue L Series
LG kann einfach nicht warten. Eine Woche vor Beginn des Mobile World Congress MWC in Barcelona stellt der Konzern die dritte Generation seiner Smartphone-Reihe „L Series“ vor. Die Geräte der Mittelklasse tragen die Bezeichnung L40, L70 und L90. Die neuen Modelle werden mit einem 1,2 GHz schnellen Dual-Core-Prozessor ausgeliefert. Das Spitzenmodell L90 besitzt ein 4,7 Zoll Display, der 960 x 540 Bildpunkte (qHD) auflöst.
Die weitere Ausstattung umfasst 1 GByte RAM, 8 GByte internen Speicher, eine 8 Megapixel-Kamera an der Rückseite, eine 1,3-Megapixel-Webcam in der Front und einen austauschbaren 2540-mAh-Akku. Das L70 kommt mit 4,5-Zoll-Screen und löst mit 800 x 400 Pixel auf. Der interne Speicher umfasst 4 GByte. Die Akkuleistung fällt mit 2100 mAh etwas kleiner aus als beim L90.
Je nach Auslieferungsgebiet verbaut LG beim L70 eine Kamera mit 8 oder 5 Megapixeln sowie eine VGA-Webcam an der Front. Das Einsteigermodell L40 verfügt über einen 3,5-Zoll-Bildschirm mit 480 x 320 Pixeln Auflösung. 512 MByte RAM sind fest verbaut. Den Chips stehen weitere4 Gigabyte interner Speicher zur Seite. Für Fotoaufnahmen gibt es eine rückseitige 3 Megapixel-Kamera. eine Frontkamera ist nicht verbaut.
Alle Modelle der L Series unterstützten UMTS mit HSPA. DAs L40 kann allerdings nur mit maximal 14,4 MBit/s im Download umgehen. Das L70 und das L90 erlauben jeweils Downloadraten von maximal 21 MBit/s. Als Betriebssystem ist Android 4.4 KitKat vorinstalliert samt LGs hauseigener UX-Benutzeroberfläche.
-
Neuigkeitenvor 18 Stunden
iKfz-App: Digitaler Führerschein erreicht 1 Million Downloads
-
Neuigkeitenvor 22 Stunden
EU-Kommission: Google droht wegen Play Store hohe Strafe
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
WhatsApp: Nachrichten bei verpassten Anrufen als Neuerung
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Temu: EU beschließt Abgabe auf Billigimporte aus China
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Tim Cook will Prüfung von Alter im App Store verhindern
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Temu: EU-Kommission prüft Verdacht auf staatliche Beihilfen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: iPhone Fold soll sich 22 Prozent Marktanteil sichern
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
TikTok: Australien verhängt Social-Media-Verbot für unter 16-Jährige