Neuigkeiten
Stores reparieren Displays
Apple Stores reparieren gebrochene Displays beim Apple iPhone 5c. Der Zeitaufwand soll eine Stunde betragen, die Kosten bei 149 Euro liegen.
Apple Stores reparieren Displays von iPhone 5c. Ein Bruch des Displays ist an sich schon eine ärgerliche Sache. Als Spider-App wird der an ein Spinnennetz ähnelnde Bruch auch verspottet. Aber der Ärger nimmt nach dem Schaden kein Ende. Von Pontius zu Pilatus rennt man sich die Füße wund, auf der Suche nach einem Reparatur-Store. Das soll sich glücklicherweise ändern. Wie der Blog 9to5Mac aktuell berichtet, so plant Apple angeblich zum 20.Januar weltweit den Rollout für stationäre Displayreparaturen des iPhone 5c in allen Apple-Stores. Die bisherige Praxis, nur ein teures Austauschgerät zu bekommen oder lange auf eine Reparatur zu warten, soll damit ein Ende haben.
Grund, warum Cupertino seinen Kunden diesen Service bislang noch nicht anbieten konnte: Fehlende Ware. Denn: Die Displayproduktion war bislang häufig ein Grund für die schleppende Nachlieferung von iGeräten. Zudem kommen spezielle Werkzeuge hinzu, die dann in jedem Store kalibriert bereitstehen müssen. Das wird nun nachgeholt. Laut 9to5Mac dauert der Wechsel eines defekten Displays etwa eine Stunde. Der Preis wird auf 149 Euro geschätzt.
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
iKfz-App: Digitaler Führerschein erreicht 1 Million Downloads
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
EU-Kommission: Google droht wegen Play Store hohe Strafe
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
WhatsApp: Nachrichten bei verpassten Anrufen als Neuerung
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Temu: EU beschließt Abgabe auf Billigimporte aus China
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Tim Cook will Prüfung von Alter im App Store verhindern
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Temu: EU-Kommission prüft Verdacht auf staatliche Beihilfen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: iPhone Fold soll sich 22 Prozent Marktanteil sichern
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
TikTok: Australien verhängt Social-Media-Verbot für unter 16-Jährige