Neuigkeiten
Samsung zeigt faltbares Display

Samsung zeigt faltbares Display für Phones. Bei Samsung bekommt der Spruch „Kannste knicken“ aktuell eine besondere Bedeutung. Nicht nur, weil der koreanische Elektronik-Riese ein Geschmacksmuster auf ein Tablet mit flexiblem, faltbarem Bildschirm zugesprochen bekommen, quasi ein Patent drauf hat. Auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas soll Samsung bereits auch einen Prototypen präsentiert haben.
Während eines nicht öffentlichen Events sollen geladene Gäste ein entsprechendes Touchscreen-Display mit 5,7 Zoll Diagonale zu Gesicht bekommen haben, dessen Display in der Mitte zusammengeschlagen werden kann, ohne dass sich dort ein störendes Scharnier befindet. Solch ein System ist auch Inhalt des beschriebenen Geschmacksmusters.
Das Gerät wird in der Patentschrift als „Portable Multimedia Terminal“ bezeichnet. Das Patent gilt für 14 Jahre. Ja wow, kann man dazu nur gratulieren. Kaum sind erste Smartphones mit nur gebogenem Display marktreif, zaubert der Koreaner auch schon die nächste Generation aus dem Hut. Alle Träume werden nun wohl wahr. Ein riesiges Display, faltbar in der Hosentasche.
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iPadOS 26 mit neuem Multitasking
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
WWDC25: Apple-Event wohl ohne neue Hardware
-
Neuigkeitenvor 1 Woche
Apple: iPhone 17 Air mit ProMotion-Display
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
WhatsApp Nutzernamen vergeben – so geht das richtig!
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
A1 Austrian Esports Festival: 25.000 Besucher erwartet
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: visionOS 26 mit Unterstützung für Controller
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: Namen und Nummern sorgen für Verwirrung
-
Neuigkeitenvor 2 Wochen
Apple: Self-Service-Reparatur jetzt auch für iPads