Neuigkeiten
Apple: „iPhone Flip“ macht Klapp statt Schnapp
Die Gerüchte um ein erstes klappbares iPhones reißen nicht ab, allerdings soll es nun laut Leakern auch ein „iPhone Flip“ geben.
INHALTSVERZEICHNIS
Apple: Die Gerüchte um ein erstes klappbares iPhones reißen nicht ab, allerdings soll es nun laut Leakern auch ein „iPhone Flip“ geben. Nichts genaues weiß man bekanntlich nicht, daher könnte auch recht wenig Wahres in der Flut der Meldungen stecken, die seit Wochen ein neues iPhones mit einem ungewöhnlichen Formfaktor vorhersagen.
Bloomberg hatte bereits von einem „quadratischen Clamshell-Design“ gesprochen, nun scheinen Informationen aus Asien genau dies zu bestätigen. Apple würde demnach nicht nur an einem faltbaren „iPhone Fold“, sondern auch an einem klappbaren „iPhone Flip“ arbeiten.
Apple „iPhone Flip“ beschäftigt Leaker und Medien
Ob und wann die Geräte überhaupt auf den Markt kommen, ist zum jetzigen Zeitpunkt natürlich unklar. Der bekannte Weibo-Leaker „Fixed Focus Digital“ berichtet laut dem Branchenportal MacRumors allerdings von bereits funktionsfähige Prototypen des „iPhone Flip“.
Der iPhone-Hersteller scheint sich dabei an Geräten wie dem Samsung Galaxy Z Flip oder dem Motorola Razr zu orientieren, die beide auf eine kompakte Klapptechnik setzen. Der US-Konzern soll außerdem parallel an einem größeren faltbaren „iPhone Fold“ arbeiten, das sich gleich einem Buch aufklappen lässt. Konkrete Informationen zu diesem Modell gibt es noch nicht, allerdings sollen die Arbeiten an diesem bereits weit fortgeschritten sein.
Apple „iPhone Fold“ mit faltenfreiem Innendisplay
Marktbeobachter halten es daher für durchaus möglich, dass Apple das „iPhone Fold“ bereits im Herbst 2026 vorstellen wird. Das „iPhone Flip“ wäre dann eher als Ergänzung der Produktlinie zu verstehen, wobei unklar ist, ob der US-Konzern das Gerät überhaupt in die Serienfertigung geben wird.
Zu dem „iPhone Fold“ hingegen liegen bereits eine ganze Reihe an Informationen vor, auch wenn diese noch inoffizieller Natur sind. Demnach wird Apples erstes faltbares iPhone mit einem nahezu faltenfreien 7,8-Zoll-Innendisplay, einem 5,5-Zoll-Außendisplay, Touch ID, zwei Kameras auf der Rückseite sowie dem kommenden A20-Chip inklusive neuem C2-Modem ausgestattet sein. Das „iPhone Fold“ soll zudem mit einem besonders großen Akku mit bis zu 5.500 mAh ausgestattet sein.
Quellenangabe: AppGamers
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Tesla: Apple CarPlay macht unerwartet technische Probleme
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
My First Tonies: Hörspiel-Figuren für Kleinkinder
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
ADAC Drive: Update mit Wetter und Parkplätzen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
YouTube: Google stellt native Apple Vision Pro App vor
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: Neue Siri-Version für 2026 geplant
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Apple: TV-Thriller „Severance“ gehört offiziell Apple Studios
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Facebook: Profilbilder neu mit KI-Animationen
-
Neuigkeitenvor 6 Tagen
Apple: Jerry Bruckheimer bestätigt zweiten F1 Film