Neuigkeiten
Apple: Informationen zum neuen iPhone 17e
Das iPhone 16e wurde im Februar 2025 vorgestellt und Medien wollen wissen, dass auch das iPhone 17e im Frühling erscheinen wird.
INHALTSVERZEICHNIS
Apple: Das iPhone 16e wurde im Februar 2025 offiziell vorgestellt und Medien wollen wissen, dass auch das iPhone 17e im Frühling erscheinen wird. Der Startschuss für das neue iPhone soll für den 19. Februar 2026 geplant sein, und somit auf den Tag genau ein Jahr, nach dem das iPhone 16e präsentiert wurde. Das wäre ein Donnerstag, was durchaus ungewöhnlich erscheint, da Apple neue Produkte zumeist am Montag oder Dienstag ankündigt.
Ein Mittwoch kann es auch mal sein und doch, ein Donnerstag, das ist selten. Die Gerüchte könnten dessen ungeachtet zutreffen, da das kommende Smartphone kein Hauptprodukt der iPhone-Familie ist und der Hersteller daher keine eigene Veranstaltung plant. Das iPhone 17e wird somit voraussichtlich per Pressemitteilung angekündigt, und das war es dann auch.
Informationen zum kommenden Apple iPhone 17e
Das Apple iPhone 16e kam in ersten Reaktionen gut an und wurde zunächst reichlich gelobt. Das Einsteiger-iPhone kommt mit dem leistungsstarken A18-Chip, dem hauseigenen C1-Mobilfunkmodem und Apple Intelligence. Das in Eigenregie entwickelte C1-Modem ermöglicht ein Plus an Akkulaufzeit, was von Testern positiv erwähnt wurde. Es gab aber auch zwei Kritikpunkte, und eben diesen hat sich der Hersteller bei dem iPhone 17e vermutlich angenommen.
Das neue Smartphone ist mit Magsafe mit einer Ladeleistung bis 25 Watt ausgestattet, das 16e hingegen musste mit dem etwas langsameren Ladestandard Qi 1 mit einer Ladeleistung bis 7,5 Watt auskommen. Das neue preisgünstige iPhone wird weiterhin mit einer einzelnen Kamera auf der Rückseite ausgestattet sein. Die Notch bleibt der nächsten Generation erhalten, die Dynamic Island lässt wohl auf sich warten.
iPhone 17e mit Magsafe und besserer Ladeleistung
Das Branchenmagazin The Information will außerdem wissen, dass das iPhone 17e mit Magsafe ausgestattet sein wird. Marktbeobachter gehen zudem davon aus, dass Apple in das neue iPhone die nächste Generation seines Mobilfunkchips C1X einbaut.
Das iPhone 16e verfügt weder über einen Ultrabreitband-Chip noch über Tethering-Möglichkeiten. Bislang ist nicht bekannt, ob Apple diese Technologien in der nächsten Generation nachrüstet. Sollten sich die Gerüchte zu der Vorstellung des neuen iPhones bestätigen, würde Apple offenbar einen halbjährlichen Turnus für die Veröffentlichung neuer Smartphones etablieren. Die Gerüchteküche besagt, dass der US-Konzern mit der nächsten Generation der iPhone 18 noch mehr Geräte im Frühling ankündigen will.
Quellenangabe: Macwelt
-
Neuigkeitenvor 19 Stunden
Apple: Tim Cook kündigt neue KI-basierte Dienste an
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
EU-Kommission: Apple Karten und Apple Ads keine „Gatekeeper“
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Epic Games Store: Soziale Funktionen in Vorbereitung
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iPhone-Nutzer haben Probleme mit iOS 26.2.1
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Nintendo Switch 2: 17,37 Millionen Verkäufe in sieben Monaten
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Blink Außenkamera 2K+: Kampfansage an Arlo & Co.
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Social Media: Spanien plant Verbot für Jugendliche
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Nintendo Switch: Die erfolgreichste Nintendo-Konsole aller Zeiten