Neuigkeiten
Apple: Tim Cook kündigt neue KI-basierte Dienste an
Tim Cook hat die Belegschaft des iPhone-Herstellers bei einer internen Vollversammlung auf eine neue Ära der KI eingeschworen.
INHALTSVERZEICHNIS
Apple: Tim Cook hat die Belegschaft des iPhone-Herstellers bei einer internen Vollversammlung auf eine neue Ära der KI eingeschworen. Wie der renommierte Bloomberg-Journalist Mark Gurman, bekannt für seine außergewöhnlich guten Kontakte zu dem US-Konzern, berichtet, kündigte Cook an, dass durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz komplett neue Produkte und Dienste ermöglicht werden.
„Es wird neue Kategorien von Produkten und Dienstleistungen geben, die durch KI ermöglicht werden, und wir sind sehr begeistert davon. Ich bin fest davon überzeugt, dass kein Unternehmen besser positioniert ist als Apple, um unseren Kunden eine tiefgreifende und sinnvolle Nutzung von KI zu ermöglichen.“
Tim Cook kündigt komplett neue KI-basierte Dienste an
Tim Cook nahm die Vollversammlung auch zum Anlass, um über ein weiteres Thema zu sprechen, das ihm offenbar am Herzen liegt: Die Politik von US-Präsident Donald Trump. Cook erklärte, sich in Washington intensiv für Einwanderungsreformen einzusetzen. Der Firmenlenker erklärte während der Versammlung, er sei „zutiefst bestürzt“ über die derzeitige Einwanderungspolitik der USA und wolle weiterhin Druck auf die Gesetzgeber ausüben.
„Ich habe von einigen von Ihnen gehört, dass Sie sich nicht wohl dabei fühlen, Ihr Zuhause zu verlassen. Niemand sollte sich so fühlen. Niemand. Seit ich mich erinnern kann, sind wir ein intelligenteres, klügeres und innovativeres Unternehmen, weil wir die besten und klügsten Köpfe aus allen Teilen der Welt angezogen haben. Ich werde mich weiterhin bei den Gesetzgebern für dieses Thema einsetzen. Darauf gebe ich Ihnen mein Wort. Jeder Mensch verdient es, mit Würde und Respekt behandelt zu werden. Ganz gleich, woher er kommt.“
Apple Glasses könnten bereits 2026 vorgestellt werden
Der Apple-CEO thematisierte auch Nachfolgefragen und das Ausscheiden von Führungskräften. Konkrete Pläne nannte er dabei nicht, was aber voll des Lobes für die Mitarbeiter. Cook zeigte sich auch begeistert, seine Vision von KI-getriebenen Innovationen, die über bloße Software-Updates hinausgehen und neue Geräte umfassen, mit dem Team zu teilen. Marktbeobachter erwarten in diesem Zusammenhang eine KI-fähige Brille mit Kamera, Mikrofon und Siri-Integration, die noch in diesem Jahr vorgestellt werden könnte.
Die Datenbrille würde als tragbares Zubehör für iPhones positioniert werden, wie es auch bei der Apple Watch der Fall ist. Die Apple Glasses wären außerdem eine Reaktion auf Metas Ray-Ban-Brille. Bei den Diensten rechnen Analysten mit einem KI-zentrierten Apple Health+ Dienst, der mit iOS 27 eingeführt werden könnte. Health+ könnte gleich einem intelligenten Gesundheitscoach arbeiten, Ernährung, Aktivität und medizinische Hinweise personalisieren und sich mit Fitness+ austauschen.
Quellenangabe: AppGamers
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
EU-Kommission: Apple Karten und Apple Ads keine „Gatekeeper“
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Epic Games Store: Soziale Funktionen in Vorbereitung
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: iPhone-Nutzer haben Probleme mit iOS 26.2.1
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Nintendo Switch 2: 17,37 Millionen Verkäufe in sieben Monaten
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Blink Außenkamera 2K+: Kampfansage an Arlo & Co.
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Social Media: Spanien plant Verbot für Jugendliche
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Nintendo Switch: Die erfolgreichste Nintendo-Konsole aller Zeiten
-
Neuigkeitenvor 5 Tagen
Gaming-Apps im App Store: Platz 1 ist für alle eine Überraschung