Neuigkeiten
Apple: iPhone-Nutzer haben Probleme mit iOS 26.2.1
In Internet-Foren häufen sich Berichten von Nutzern, die nach dem Update auf iOS 26.2.1 Probleme mit ihren iPhones haben.
INHALTSVERZEICHNIS
Apple: In Internet-Foren häufen sich Berichten von Nutzern, die nach dem Update auf iOS 26.2.1 massive Probleme mit ihren iPhones haben. Nutzerberichte dazu finden sich unter anderem auf Reddit, aber auch in dem offiziellen Apple Forum. Betroffene Anwender zeigen auf unterschiedlichen Screenshots, wie in den WLAN-Einstellungen oder auch auf dem Sperrbildschirm die Schrift über den Rand hinausragt.
Damit aber nicht genug, auch soll es teilweise zu deutlich längeren Wartezeiten kommen, Animationen mit Verzögerungen abgespielt werden, die Suche in den Einstellungen nicht funktionieren und Netzwerkverbindungen abbrechen.
Apple iPhone-Nutzer haben Probleme mit iOS 26.2.1
Die Liste der Probleme ist somit lang, zumal mindestens ein Nutzer in dem Hilfeforum des Herstellers schreibt, dass sein iPhone 14 nach dem Update ungefragt neu startet. Auch sollen Apps laufend abstürzen. Das betreffende Smartphone soll dabei manchmal wie gewünscht funktionieren, dann aber die genannten Probleme wieder zeigen.
Das iPhone sei in diesem Zustand nicht mehr nutzbar. Die Probleme könnten mit einer Aktualisierung von iOS 18 auf iOS 26.2.1 zusammenhängen. Möglich ist auch, dass die neue iOS-Version einige Zeit benötigt, bevor sie ordnungsgemäß funktioniert.
Aktualisierung auf iOS 26.2.1 wohl besser unterlassen
Das deutsche IT-Portal Golem gibt den Hinweis, dass einige betroffene Nutzer die neue Designsprache Liquid Glass kommentieren und anscheinend wenig Gefallen an den transparenten Schaltflächen finden. Das könnte als Hinweis interpretiert werden, dass die Nutzer direkt von iOS 18 geupgradet haben und somit das neue Design nicht kennen.
Ein weiterer Anwender berichtet, dass er durch die Aktualisierung Inhalte verloren habe und nennt Kalendereinträge als Beispiel. iPhone-Nutzer, die iOS 26.2.1 bislang nicht installiert haben, sollten angesichts der genanten Probleme vermutlich besser auf die Veröffentlichung einer neuen Version warten.
Quellenangabe: Golem
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Blink Außenkamera 2K+: Kampfansage an Arlo & Co.
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Social Media: Spanien plant Verbot für Jugendliche
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Nintendo Switch: Die erfolgreichste Nintendo-Konsole aller Zeiten
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Gaming-Apps im App Store: Platz 1 ist für alle eine Überraschung
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: Zusätzliche Informationen zum iPhone Fold aufgetaucht
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
FRITZ!Box 4630: Kompakter WiFi 7-Router mit Kompromissen
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Entwickler prüfen neue Strategien für In-App-Käufe
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: Gerüchte über ein faltbares Klapp-iPhone