Neuigkeiten
Apple: iPhone 17 bricht alle Rekorde
Das neue iPhone 17 scheint sich prima zu verkaufen und könnte dem US-Konzern laut einem neuen IDC-Bericht Rekordeinnahmen ermöglichen.
Apple: Das neue iPhone 17 scheint sich ausgezeichnet zu verkaufen und könnte dem US-Konzern laut einem neuen IDC-Bericht Rekordeinnahmen ermöglichen. Demnach könnte Apple im Jahr 2025 mehr als 247,4 Millionen iPhones ausliefern und würde sich damit absolut auf Rekordkurs befinden.
Die iPhone-Verkäufe in den USA und Europa laufen hervorragend, der eigentlichen Unterschied könnte allerdings der chinesische Markt machen, auf dem Apple mit dem iPhone 17 ein Comeback feiert. IDF erwartet für 2025 einen Anstieg der Absatzzahlen um 6,1 Prozent im Vergleich mit dem Vorjahr. Die weltweiten Smartphone-Verkäufe über alle Betriebssysteme hinweg, sollen um etwa 1,5 Prozent zulegen.
Apple iPhone 17 bricht alle Rekorde
China ist seit Jahren der wichtigste Markt für das US-Unternehmen. Der iPhone-Hersteller tat sich in dem Land allerdings zuletzt schwer, was auch an den starken Geräten chinesischer Hersteller lag. Das iPhone 17 markierte die Trendwende, laut IDC lag Apple im Oktober und November 2025 mit einem Marktanteil von über 20 Prozent klar an der Spitze. Die Marktforscher haben daher ihre Prognose für das vierte Quartal von 9 auf nunmehr 17 Prozent Wachstum korrigiert. Derart wird aus einem erwarteten Rückgang von 1 Prozent für 2025 eine Steigerung um 3 Prozent.
Apple wird 2025 vermutlich nicht nur Rekorde bei den Lieferzahlen, sondern auch beim Umsatz aufstellen: Der Gesamtwert der iPhone-Auslieferungen soll 261 Milliarden US-Dollar überschreiten, was einem Plus um 7,2 Prozent entsprechen würde. Die Standardmodelle iPhone 17 und iPhone 17 Pro scheinen besonders gefragt zu sein. Das iPhone Air hingegen konnte vermutlich die hohen Erwartungen nicht erfüllen.
Quellenangabe: AppGamers
-
Neuigkeitenvor 12 Stunden
EPI Barometer: Mobiles Bezahlen in Deutschland im Aufwind
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: Google Gemini-Deal kostet vergleichsweise wenig
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Australien: 4,7 Millionen Social-Media-Konten gesperrt
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Spotify: Höhere Preise für 2026 zeichnen sich ab
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Apple: Erster alternativer App Store streicht die Segel
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Lufthansa: Nutzung von Powerbanks an Bord verboten
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
xAI: Chatbot Grok verabschiedet sich von KI-Nacktbildern
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Sileme: Notfall-App erobert die App Store-Charts