Neuigkeiten
Apple: iPad mini 8 mit OLED-Display kommt 2026
Der US-amerikanische IT-Riese stellt neue iPads zumeist im Frühling vor, was bei dem iPad mini 8 allerdings anders sein könnte.
INHALTSVERZEICHNIS
Apple: Der US-amerikanische IT-Riese stellt neue iPads zumeist im Frühling vor, was bei dem kommenden iPad mini 8 allerdings anders sein könnte. Der bekannte Weibo-Leaker Instant Digital geht in einer Meldung davon aus, dass die neue Version des kleinsten Tablets aus Cupertino frühestens im dritten Quartal des kommenden Jahres auf den Markt kommen dürfte.
Der Leaker hat mit seinen Mutmaßungen in der Vergangenheit oftmals richtig gelegen, seine Angaben haben somit zumindest ein gewisses Gewicht. Das Nachrichtenportal Bloomberg ist zudem ebenfalls der Auffassung, dass das iPad mini mit OLED-Display im nächsten Jahr vorgestellt wird. Instant Digital will wissen, dass das iPad mini nach dem iPad Pro das zweite Tablet von Apple sein wird, das mit einem OLED-Display ausgestattet wird. Das iPad Air soll demnach 2027 folgen.
Apple iPad mini 8 mit OLED-Display kommt 2026
Moderne OLED-Displays gelten als umfangreiche Upgrades für Geräte, da sie jedes Pixeln einzeln ansteuern können, was zahlreiche Vorteile mit sich bringt. Im Vergleich zu anderen Displaytechnologien zeichnen sich OLED-Panel durch deutlich sattere Schwarzwerte, präzisere Farbwiedergaben, bessere Kontraste, schnellere Reaktionszeiten und einem weitläufigeren Blickwinkel aus.
Der bekannte Bloomberg-Journalist Mark Gurman hat sich bereits in der Vergangenheit zu dem kommenden iPad mini geäußert und laut darüber nachgedacht, dass Apple das kleine Tablet besser gegen das Eindringen von Wasser schützen könnte. Dies könnte seiner Meinung nach durch den Einsatz eines vibrationsbasierten Lautsprechersystems geschehen, das die bisher üblichen Lautsprecheröffnungen überflüssig machen würde.
Apple iPad mini 8 Preis in Deutschland bei 649 Euro
Das Apple iPad mini 8 könnte somit zwei deutliche Verbesserungen erhalten, was sich allerdings auch auf den Verkaufspreis auswirken könnte. Mark Gurman hält eine Preissteigerung um 100 US-Dollar im Vergleich zu dem aktuellen Gerät für möglich. Das derzeitige iPad mini 7 kostet mit WiFi-Funktion und 128 GB Speicherplatz ab 549 Euro. Ein Verkaufspreis von 649 Euro für das iPad mini 8 erscheint somit durchaus realistisch.
Das neue iPad mini dürfte darüber hinaus mit einem A19 Pro Chip ausgestattet sein, der auch im iPhone Air verbaut ist. Das kleine Tablet dürfte somit eine leicht verbesserte Geschwindigkeit und Effizienz im Vergleich zum iPad mini 7 aufweisen. Konkrete Informationen von Apple gibt es nicht, womit Instant Digital und Mark Gurman ausschließlich Vermutungen äußern – die in der Vergangenheit allerdings oftmals recht genau zutrafen.
Quellenangabe: AppGamers
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
Apple: So funktionieren Live-Übersetzungen mit AirPods
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: Nach 14 Jahren auf Platz 1 der Smartphone-Hersteller
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Europäische Union: Sicherheit von Spielzeug wird verschärft
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
EU-Parlament: Social-Media-Nutzung erst ab 16 Jahren
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Nintendo Switch 2: Firmware 21.0.1 behebt kleinere Fehler
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
WhatsApp: Nachrichten und Werbung von Amazon abschalten
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Apple: iPhone Fold könnte bereits 2026 vorgestellt werden
-
Neuigkeitenvor 7 Tagen
Valve: Konsolen-ähnliche Steam Machine gefällt Phil Spencer