Connect with us

Neuigkeiten

Apple Watch Series 11: Blutdruck-Warnung und längere Akkulaufzeit

Apple Watch Series 11 ist ein wenig dünner als die Vorgänger und soll daher angenehmer zu tragen sein.

Geschrieben

am

Apple Watch Series 11: Blutdruck-Warnung und längere Akkulaufzeit

Apple Watch Series 11: Die neue Smartwatch ist ein wenig dünner als die Vorgänger und soll daher angenehmer zu tragen sein. Das Gehäuse soll laut dem Hersteller noch robuster gegenüber Kratzern sein. Zudem hat die Computeruhr ein neues 5G Modem verbaut, das weniger Energie benötigen soll. Als Prozessor kommt der S10 zum Einsatz, als Betriebssystem dient watchOS 26, das am 15. September 2025 erscheinen soll.

Als wirkliche Neuerung bewirbt Apple eine Funktion zur Beobachtung von Blutdruckwerten. Dabei misst die Uhr allerdings nicht direkt den Blutdruck, sondern protokolliert über einen Zeitraum von 30 Tagen die Reaktion der Arterien auf den Puls. Aus den derart ermittelten Daten sollen dann Hinweise auf möglichen Bluthochdruck abgeleitet werden.

Apple Watch Series 11 mit Blutdruck-Warnung

Die Apple Watch Series 11 zeigt somit keine konkreten Blutdruckwerte an, sondern gegebenenfalls einen Hinweis auf Hypertonie, also Bluthochdruck. Betroffene Nutzer können dies dann von einem Arzt näher untersuchen lassen. Der US-amerikanische IT-Hersteller gibt an, dass dadurch weltweit bis zu eine Million bislang unerkannte Fälle entdeckt werden könnten.

Die Gesundheitsfunktion soll in mehr als 150 Ländern angeboten werden, darunter auch in der Europäischen Union. Die Funktion der Schlafdaten wurde erweitert, indem der sogenannte Sleep Score in allen Details aufgeschlüsselt wird, so dass Nutzer die Einflussfaktoren nachvollziehen können.

Series 11 bietet 6 Stunden mehr Akkulaufzeit

Die neue Series 11 ist außerdem bei den Modellen aus Aluminium mit einem kratzfesteren Deckglas ausgestattet, das laut Hersteller bis zu doppelt zu widerstandsfähig im Vergleich zu den Vorgängern sein soll. Die Modelle aus Titan verwenden unverändert Saphirglas. Die 5G Mobilfunkfähigkeit soll durch eine überarbeitete Antenne mit breiterer Bandabdeckung und höherem Durchsatz profitieren. Außerdem unterstützt die Uhr Schnellladen, nach rund 15 Minuten sind bis zu acht Stunden Nutzung möglich.

Die Akkulaufzeit soll nun bei rund 24 Stunden liegen, was einer Steigerung um 6 Stunden entsprechen würde. Die Computeruhr wird in den beiden Größen 42 und 46 Millimeter und in den Ausführungen Aluminium in Space Gray, Jet Black, Rose Gold und Silver sowie poliertes Titan in Natural, Gold und Slate, jeweils in matter oder glänzender Ausführung, angeboten.

Apple Watch SE 3 mit neuem Always-on-Display

Apple hat bei dem Event neben der Apple Watch Ultra 3 und der Watch Series 11 auch die Watch SE 3 vorgestellt. Die Smartwatch verwendet wie die Series 11 den S10-Chip, kommt aber ohne die Blutdruckfunktion. Die wesentlichen Neuerungen bestehen in einem Always-on-Display und schnellerem Laden.

Der Akku soll laut Hersteller binnen 15 Minuten einen Ladestand für acht Stunden erreichen, nach 45 Minuten sind es dann etwa 80 Prozent. Der Akku soll insgesamt rund 18 Stunden durchhalten. Die Watch SE 3 kann ebenfalls den Schlaf auswerten und vergibt dabei einen Sleep Score, der sich auf eine große Datengrundlage aus der Apple-Forschung stützt.

Series 11 kostet ab 450 Euro, die SE 3 rund 270 Euro

Mit an Bord ist weiterhin eine Temperaturmessung am Handgelenk, die auch für genauere Vorhersagen im Zyklustracking genutzt wird. Die Apple Watch SE 3 kann außerdem Hinweise auf mögliche Schlafapnoe geben, wenn wiederkehrende Atemaussetzer festgestellt werden. Das Gehäuse soll stabiler als beim Vorgänger sein, für Kinder lässt sich die Uhr über ein spezielles Familiensetup konfigurieren.

Wie die Series 11 soll auch die SE 3 nachhaltiger produziert werden, unter anderem mit höheren Anteilen recycelter Materialien. Sowohl Series 11 als auch SE 3 können ab sofort vorbestellt werden, verfügbar sind sie ab dem 19. September 2025. Die Series 11 kostet ab 450 Euro, die SE 3 liegt bei 270 Euro.

Quellenangabe: Golem

Advertisement
Kommentar abgeben oder Frage stellen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://gutschein-zeitung.de/holiday-park-gutschein-2-fuer-1-coupon-ticket/

Mobile Games

Tomb Raider: Side Scroller Edition erscheint im Mai 2026 Tomb Raider: Side Scroller Edition erscheint im Mai 2026
Mobile Gamesvor 1 Tag

Tomb Raider: Side Scroller Edition erscheint im Mai 2026

Tomb Raider: Side Scroller Edition verwandelt das ikonische Original mit Lara Croft in der Hauptrolle in ein kostenloses 2.5D-Abenteuer.

007 First Light: Intro mit Lana Del Reys Bond Song enthüllt 007 First Light: Intro mit Lana Del Reys Bond Song enthüllt
Mobile Gamesvor 2 Wochen

007 First Light: Intro mit Lana Del Reys Bond Song enthüllt

IO Interactive zeigt das Intro mit dem Song von Lana Del Rey und heizt damit die Vorfreude unter den vielen...

Windrose: Gamer mit PS5, Xbox und iOS müssen warten Windrose: Gamer mit PS5, Xbox und iOS müssen warten
Mobile Gamesvor 2 Wochen

Windrose: Gamer mit PS5, Xbox und iOS müssen warten

Das Open-World-Piraten-Survival schafft 500.000 Verkäufe in nur 48 Stunden und Kraken Express veröffentlicht aktuelle Roadmap.

The Division: Als MMO geplant, als Shooter erfolgreich The Division: Als MMO geplant, als Shooter erfolgreich
Mobile Gamesvor 2 Wochen

The Division: Als MMO geplant, als Shooter erfolgreich

Der taktische Third-Person-Loot-Shooter startete zunächst als MMO mit Hotbars und ohne jede typische Shooter-Mechaniken.

Top Heroes: Kostenloses Rollenspiel mit Tiefgang im Test Top Heroes: Kostenloses Rollenspiel mit Tiefgang im Test
Mobile Gamesvor 2 Wochen

Top Heroes: Kostenloses Rollenspiel mit Tiefgang im Test

Das kostenlose Rollenspiel von Spiele-Entwickler und Publisher River Game HK rangiert ganz weit oben im App Store von Apple.

Take-Two: Rockstar-Leak macht die Börsianer glücklich Take-Two: Rockstar-Leak macht die Börsianer glücklich
Mobile Gamesvor 2 Wochen

Take-Two: Rockstar-Leak macht die Börsianer glücklich

Hackerangriff, Datenklau, Erpressungsversuch und Höhenflug an der Börse - die GTA Online-Mutter erlebt bemerkenswerte Zeiten.

Windrose: Open-World-Piraten-Survival erzielt 500.000 Verkäufe Windrose: Open-World-Piraten-Survival erzielt 500.000 Verkäufe
Mobile Gamesvor 2 Wochen

Windrose: Open-World-Piraten-Survival erzielt 500.000 Verkäufe

Das Open-World-Piraten-Survival schafft 500.000 Verkäufe in nur 48 Stunden und erzielt hervorragende Bewertungen auf Steam.

Overwatch: Nintendo Switch 2-Version hat Performance-Probleme Overwatch: Nintendo Switch 2-Version hat Performance-Probleme
Mobile Gamesvor 2 Wochen

Overwatch: Nintendo Switch 2-Version hat Performance-Probleme

Der Blizzard-Shooter ist neuerdings auch für die Nintendo Switch 2 erhältlich und hat dort massive Performance-Probleme.

Rockstar Games: GTA Online bringt täglich 1,3 Millionen US-Dollar ein Rockstar Games: GTA Online bringt täglich 1,3 Millionen US-Dollar ein
Mobile Gamesvor 2 Wochen

Rockstar Games: GTA Online bringt täglich 1,3 Millionen US-Dollar ein

Der Spiele-Entwickler und Publisher von GTA Online erzielt mit seinem Aushängeschild jährlich 498,8 Millionen US-Dollar Umsatz.

007 First Light: Dicker Patzer verrät Story und Gameplay 007 First Light: Dicker Patzer verrät Story und Gameplay
Mobile Gamesvor 2 Wochen

007 First Light: Dicker Patzer verrät Story und Gameplay

Die Indonesian Game Rating System (IGRS) hat wichtige Informationen und Story-Spoiler zu verschiedenen Spielen verraten.

Sea of Stars: Flashmencer will auf iPhones und iPads besiegt werden Sea of Stars: Flashmencer will auf iPhones und iPads besiegt werden
Mobile Gamesvor 2 Wochen

Sea of Stars: Flashmencer will auf iPhones und iPads besiegt werden

Playdigious hat das klassische Rollenspiel im App Store veröffentlicht und schickt Spieler damit in den Kampf gegen Flashmencer.

Borderlands Mobile: Looter-Shooter überraschend für Apple iOS erschienen Borderlands Mobile: Looter-Shooter überraschend für Apple iOS erschienen
Mobile Gamesvor 2 Wochen

Borderlands Mobile: Looter-Shooter für Apple iOS erschienen

Spiele-Entwickler Gearbox Software hat in Zusammenarbeit mit Zynga ein neues Game auf den App Store von Apple losgelassen.

Diablo Immortal: Action-RPG bringt den Slayer ins Spiel Diablo Immortal: Action-RPG bringt den Slayer ins Spiel
Mobile Gamesvor 2 Wochen

Diablo Immortal: Blizzard bringt den Slayer ins Spiel

Diablo Immortal: Blizzard Entertainment hat für sein Action-RPG mit Doom: The Dark Ages ein Crossover-Event der Extraklasse vorgestellt.

Don’t Starve Elsewhere: Nachfolger von Kult-Game bestätigt Don’t Starve Elsewhere: Nachfolger von Kult-Game bestätigt
Mobile Gamesvor 2 Wochen

Don’t Starve Elsewhere: Nachfolger von Kult-Game bestätigt

Die düster-amüsante und enorm anspruchsvolle Survival-Serie Don’t Starve erhält laut Klei Entertainment einen Nachfolger.

Game of Thrones: Dragonfire Vorregistrierungen geöffnet Game of Thrones: Dragonfire Vorregistrierungen geöffnet
Mobile Gamesvor 2 Wochen

Game of Thrones: Dragonfire Vorregistrierungen geöffnet

Game of Thrones: Dragonfire schickt Spieler bei dem GoT-Drachenspiel als valyrischer Nachfahre zur Drachenzucht nach Westeros.

Jetpack Joyride Racing: Multiplayer-Rennen für Apple iOS Jetpack Joyride Racing: Multiplayer-Rennen für Apple iOS
Mobile Gamesvor 2 Wochen

Jetpack Joyride Racing: Multiplayer-Rennen für Apple iOS

Der Spiele-Entwickler und Publisher Halfbrick Studios aus Australien hat seine Joypack Joyride-Serie um ein neues Spiel erweitert.

Epic Games: Micky Maus & Co. sollen Fortnite retten Epic Games: Micky Maus & Co. sollen Fortnite retten
Mobile Gamesvor 2 Wochen

Epic Games: Micky Maus & Co. sollen Fortnite retten

Der US-amerikanische Spiele-Hersteller verdient nicht genug Geld und setzt daher nun auf einen ungewöhnlichen Neustart.

007 First Light: Nintendo Switch 2-Gamer müssen sich gedulden 007 First Light: Nintendo Switch 2-Gamer müssen sich gedulden
Mobile Gamesvor 3 Wochen

007 First Light: Nintendo Switch 2-Gamer müssen sich gedulden

Die Abenteuer des jungen James Bond erscheinen am 27. Mai 2026 für PC, PS5 und Xbox, nicht aber für Nintendo...

Tomb Raider: Unbekanntes Gameplay-Material enthüllt Tomb Raider: Unbekanntes Gameplay-Material enthüllt
Mobile Gamesvor 3 Wochen

Tomb Raider: Unbekanntes Gameplay-Material enthüllt

Der Spiele-Entwickler Crystal Dynamics hat zum 20. Jubiläum der ikonischen Heldin bislang unveröffentlichtes Material enthüllt.

Cronos: The New Dawn für Apple-Silicon-Macs angekündigt Cronos: The New Dawn für Apple-Silicon-Macs angekündigt
Mobile Gamesvor 3 Wochen

Cronos: The New Dawn für Apple-Silicon-Macs angekündigt

Cronos: The New Dawn wird laut Spiele-Entwickler Bloober Team am 28. April 2026 für Apple-Silicon-Macs offiziell erscheinen.

Racing Master: Hommage an Real Racing angekündigt Racing Master: Hommage an Real Racing angekündigt
Mobile Gamesvor 3 Wochen

Racing Master: Hommage an Real Racing angekündigt

NetEase Games und Codemasters kündigen den weltweiten Release ihres Rennspiels an, das Real Racing ersetzen könnte.

Epic Games: Fortnite Crew-Abo soll ab Juni 2026 weniger bieten Epic Games: Fortnite Crew-Abo soll ab Juni 2026 weniger bieten
Mobile Gamesvor 3 Wochen

Epic Games: Fortnite Crew-Abo soll ab Juni 2026 weniger bieten

Zahlende Abonnenten von Fortnite Crew werden ab dem 6. Juni 2026 wohl 20 Prozent weniger V-Bucks für ihr Geld erhalten.

Dumb Ways to Die 2: Suchtspiel kostenlos im Epic Games Store Dumb Ways to Die 2: Suchtspiel kostenlos im Epic Games Store
Mobile Gamesvor 4 Wochen

Dumb Ways to Die 2: Suchtspiel kostenlos im Epic Games Store

Der alternative App Store von Epic Games bietet über Ostern eines der besten Casual-Games für iPhones zum Nulltarif an.

Wednesdays: Spiel zum Thema sexueller Missbrauch für iPhones Wednesdays: Spiel zum Thema sexueller Missbrauch für iPhones
Mobile Gamesvor 4 Wochen

Wednesdays: Spiel zum Thema sexueller Missbrauch von Kindern

ARTE France und Spiele-Entwickler Pierre Corbinais haben gemeinsam ein Spiel zum Thema sexuelle Gewalt an Kindern veröffentlicht.

Tom Clancy's The Division Resurgence: Mobile-Ableger erhältlich Tom Clancy's The Division Resurgence: Mobile-Ableger erhältlich
Mobile Gamesvor 4 Wochen

Tom Clancy’s The Division Resurgence: Mobile-Ableger erhältlich

Ubisoft hat den mobilen Ableger seiner Spiele-Serie veröffentlicht und schlägt damit die Brücke zwischen den beiden Blockbustern.

Wissenswertes

Empfehlungen

Copyright © Raczynski FOP 2025 | CO2-neutrale Internetseite