Neuigkeiten
Beeline Velo 2: Fahrrad-Navi mit deutscher Audio-Ausgabe
Das Navi für Fahrräder bietet Routenführung für kleines Geld und das neuerdings mit deutscher Audio-Ausgabe.
Beeline Velo 2: Das minimalistische Navi für Fahrräder bietet eine simple Routenführung für kleines Geld und das neuerdings sogar mit deutscher Audio-Ausgabe. Beeline Velo 2 nutzt dazu Technik und Apps gekoppelter iPhones und zeigt auf einem ebenso kleinen wie schmucken Display die wichtigsten Informationen an. Das Navigationssystem für Fahrradfahrer kostet bei Amazon 109,00 Euro und wurde von dem Hersteller unlängst um neue Funktionen erweitert.
Die Unterstützung von Audio-Navigation in deutscher Sprache wurde bereits im Mai 2025 in Aussicht gestellt und ist seit dem letzten Update auch wirklich verfügbar. Nutzer können sich derart Informationen zu Routen direkt per Sprachausgabe geben lassen, womit die Audioausgabe auf dem gekoppelten iPhone erfolgt. Kopfhörer werden sofern vorhanden ebenfalls unterstützt.
Beeline Velo 2 neu mit deutscher Audio-Ausgabe
Die Audio-Navigation wurde bislang nur in englischer Sprache angeboten und war zudem lange Zeit hinter einer Paywall verborgen, kostete bei Nutzung also Bares. Der Anbieter hat dies erst im aktuellen Jahr geändert und bietet die Option alles Nutzern kostenlos an.
Das aktuelle Update auf die Version 3.4.2643 bringt zudem einige weitere Neuerungen ins Spiel, von denen die Ansicht von Steigungen wohl besonders gelungen ist. Nutzer, die sich während der Navigation in einer Region mit Hügeln oder Bergen befinden, erhalten auf dem kleinen Display automatisch eine Anzeige der anstehenden Steigungen. Die Unterstützung von Komoot und den entsprechenden Import von Routen hatte Beeline bereits im April 2025 mit einem Update vorgenommen.
Quellenangabe: AppGamers
-
Neuigkeitenvor 4 Minuten
Apple: Neuerungen von iOS 26 Beta 5 als Übersicht
-
Neuigkeitenvor 1 Tag
ADAC Drive: Update mit Verlaufsansicht der Benzinpreise
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPhones und iPads mit Gehirnströmen steuern
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Tim Cook: Vorfreude auf kommende Apple-Produkte
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Booking.com: Europäische Hotels klagen auf Schadenersatz
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Fastic: Verbraucherzentrale geht gegen Abnehm-App vor
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Reddit: Mit eigener Suche unabhängiger von Google
-
Neuigkeitenvor 4 Tagen
Apple: Große Übernahmen im Bereich KI möglich