Neuigkeiten
Apple iPhone 17 Air: Smartphone im Schlankheitswahn
Das Apple iPhone 17 Air soll offenbar ein ultradünnes und innovatives Design aufweisen.

Apple iPhone 17 Air: Das Wall Street Journal will wissen, dass das neue Smartphone „wesentlicher Design- und Formatänderungen“ aufweisen wird. Konkrete Informationen zu den Abmessungen werden von den US-Journalisten zwar nicht mitgeteilt, doch soll das iPhone 17 Air offenbar ein ultradünnes Design aufweisen, das durch einen Verzicht auf eine Funktionen der Pro-Modelle realisiert werden konnte.
Das Branchenmagazin MacRumors hatte bereits vor Tagen in einem Beitrag berichtet, dass das neue iPhone eine Dicke von nur 5 mm oder 6 mm aufweisen soll. Sollten sich diese Angaben bewahrheiten, wäre das Smartphones das dünnste iPhone aller Zeiten. Zum Vergleich: Das aktuelle iPhone 16 Pro hat eine Dicke von 8,25 mm.
Spekulationen zum Apple iPhone 17 Air
Das Wall Street Journal will zudem wissen, dass das iPhone 17 Air mit einem vereinfachten Kamerasystem ausgestattet sein werde. Dies könnte ebenfalls dem auffallend dünnen Design – und dem Preis geschuldet sein. Zu diesem heißt es in dem Bericht, dass Apple in den USA einen Preis von 999 US-Dollar für das Einstiegsmodell anpeile. Sollte sich dies bewahrheiten, wäre das dünne iPhone deutlich günstiger als die aktuellen Modelle der Pro-Serie.
Marktbeobachter gehen davon aus, dass Apple das neue iPhone 17 Air im September 2025 offiziell vorstellen wird. Das Wall Street Journal hat sich zudem zu Apples Plänen zu einem faltbaren iPhone – und einem faltbaren MacBook geäußert. Demnach soll der US-Konzern an gleich zwei faltbaren Geräten arbeiten, die allerdings vermutlich nicht im kommenden Jahr auf den Markt kommen werden.
Apple soll an faltbarem MacBook arbeiten
Laut der Angaben der US-Journalisten soll das faltbare iPhone ein nach innen gerichtetes Display haben, das größer als das 6,9 Zoll-Display des iPhone 16 Pro Max sein soll. Ursprünglich habe Apple ein faltbares iPhone mit einem nach außen gerichteten Display geplant, sich jedoch inzwischen für die nach innen gerichtete Variante entschieden.
Das faltbare iPhone soll entweder 2026 oder 2027 auf den Markt kommen. Das faltbare MacBook taucht erstmals so deutlich in den Medien auf: Das Wall Street Journal schreibt von einem faltbaren 19 Zoll-Bidlschirm, was das neue Gerät zu dem größten MacBook aller Zeiten machen würde. Das faltbare MacBook soll frühestens im Jahr 2027 offiziell vorgestellt werden.
Quellenangabe: Wall Street Journal
-
Neuigkeitenvor 13 Stunden
Apple: Neuerungen von iOS 26 Beta 7
-
Neuigkeitenvor 15 Stunden
Apple: iPad mini mit A19 Pro-Chip
-
Neuigkeitenvor 17 Stunden
Apple: iOS 26 mit neuem adaptiven Energiemodus
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Smartphones für Kinder: Eltern haben kaum Bedenken
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
Apple: iPhone 17 Pro Max mit Highend-Tele-Kamera
-
Neuigkeitenvor 2 Tagen
E-Barometer: Entwicklung der Elektromobilität in Deutschland
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
Foldables: Marktforscher hoffen auf Durchbruch im Jahr 2026
-
Neuigkeitenvor 3 Tagen
WhatsApp: Verbesserungen bei Gruppenanrufen